stromschläge über mikrofon

von FillOr, 23.11.07.

  1. FillOr

    FillOr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.06
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.07   #1
    Nabend zusammen!
    habe jetz keinen besseren ort für den thread gefunden, also poste ich ihn hier.
    also, es geht darum,dass ich seitdem wir in unserem neuen proberaum proben des öfteren einen durchs mikro gewischt bekomme.
    an manchen tagen immer an manchen tagen garnicht.
    wir haben getestet und rausbekommen, dass ich wenn ich meine gitarre bzw. nur das gitarrenkabel berührte einen geschossen gekriegt hab.
    ohne nicht.
    woran liegt das?ich würde mich über hilfe freuen!
    danke im vorraus:)
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 23.11.07   #2
    Da gibt es schon reichlich Threads zu....

    Schau mal hier.

    Ansonsten: :sufu:
     
  3. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 24.11.07   #3
    Richtig, SuFu hilft. Trotzdem, um es hier auch noch mal zu sagen: BITTE nicht auf die leichte Schulter nehmen, lasst das überprüfen.

    MfG, livebox
     
  4. Ploppy8

    Ploppy8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.08
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    301
    Erstellt: 19.03.08   #4
    Hallo FillOr ,is zwar schon 4 Monate her , hoffe Du lebst noch ;) Bei der Problematik würde ich sagen , dass Eure Installation und Gesangsanlage völlig Ok sind , das Problem muss mit Deinem Gitarrenamp zusammenhängen. Schutzleiter mal wegen Brummgeräuschen abgeklebt , Kabel noch OK , am Amp gebastelt und vergessen den grüngelben Draht wieder richtig anzuklemmen ? Die Steckdose in der dieser konkrete Amp steckt wäre dann das nächste ,
    wo man mal reinschaun sollte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping