Stromverbrauch

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
stromverbrauch.jpg


Strom kommt aus der Steckdose. Soweit richtig, aber was lassen wir uns unser Hobby pro Jahr kosten und gibt es nicht auch den energieeffizienteren Weg? Unter der Annahme von 4 Stunden Üben, an 200 Tagen pro Jahr, würde ein motorgetriebenes Leslie3300 laut Anleitung ungefähr 168kWh verbrauchen. Ob eine DSP basierende Simulation, die dann per PA ausgegeben wird, es deutlich günstiger hinbekommt? Akustische Instrumente liegen da natürlich vorne, aber auch auf der elektrischen Seite geht was. Darf es mal der Kopfhörer statt dem 100 W Röhrenverstärker sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben