Stromversorgung Bodentreter !

  • Ersteller Herrrmann
  • Erstellt am
H
Herrrmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
580
Kekse
219
Ort
Bielefeld
Hi, hab grade des Boss MT 2 vom kumpel ausgeliehen, find ich ziemlich geil...hab des teil an mein multi netzteil (polarität und spannung wählbar) gehängt...nu brummt das aber ziemlich, wenn ich nicht spiele...
dann hab ich nen 9V Block eingesetzt und das Brummen war weg...
Liegt das speziell an meinem billigen Netzteil oder is das generell so ?
Aso: Richtig eingestellt is das Netzteil natürlich...

Dann noch ne Frage:
Hab glaub ich mal so verteilerkabel gesehen, da reicht dann ein netzteil für zb. 5 effekte, taucht das was ?
sorry, hab von dem bereich net wirklich ne ahnung ;) ..

Gruß, Rouven
 
Eigenschaft
 
Klar taucht das was, kann ich dir sogar dazu geben, habsch nämlich noch hier rumfliegen und brauchs net!Kost 1000 Mark!
 
Emmel schrieb:
Klar taucht das was, kann ich dir sogar dazu geben, habsch nämlich noch hier rumfliegen und brauchs net!Kost 1000 Mark!

1000 Mark? *lol*

Also 'n Kumpel hat sich so ein Teil selbst gebaut, damit kann der die ganze Band mit 9V versorgen. *gg*
 
>LOL 1000 Mark ... hehe dann müsste nach deiner Rechnung z.B. ein PC Netzteil 100.000 Mark kosten ! *gg* hat wohl nen bisschen mehr Leistung und Anschlüsse ;-)

100 Mark währ ok aber auch das währe noch teuer !

Sollte es dennoch so teuer sein dann bestell der Firma nen schönen Gruss (die haben nen Knall) !!
 
also ich habe ja auch drei effekte und kann dazu sagen:

ich habe ein verteilerkabel von collins (steht auch im mp-katalog) und das kostete weder 100 noch 1000 mark! es reicht ein netzteil und eben ein verteilerkabel. die beiden teile fügt man dann zusammen und steck die anschlüsse in die effkte.

tata - stromversorgung gewährleistet!
 
Das Brummen liegt am Netzteil, weil dieses die Netzspannung nicht gut genug gleichrichtet (schlecht Glättung und Siebung). Kauf dir ein besseres Netzteil oder Batterien (oder Akkus).
 
Gut da hast du zu 50 % Recht, jedoch kann es Probleme geben wenn man zu viele EFFK. drann laufen hat. Dann würde es Spannungsabfall geben !

Das heist man braucht ein Modul ( Transistorverstärkung ) mit der die Spannung aufrecht gehalten wird !
 
Emmel schrieb:
Klar taucht das was, kann ich dir sogar dazu geben, habsch nämlich noch hier rumfliegen und brauchs net!Kost 1000 Mark!
hmm bei mp kostet das aber nur 15 (Netzteil und Verteilerkabel) du Fogel ;) .. und deine komische tom wird immer teurer...da kommt noch irgendnen vollhorst und bezahlt für ne gebrauchte mehr als für ne neue...
Gruß, Rouven
 
ha, das problem mit dem brummen hatte ich auch vor kurzem, bis ich aufgeklärt wurde, dass wenn man 3 bodentreter à 300mA mit einem Netzteil was nur 300mA leistet betreibt es natürlich nicht schafft.
Hab jetzt ein 1A Netzteil drangehangen und voilà. es funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben