Es Brummt :-(

  • Ersteller theguitar86
  • Erstellt am
Ja ich hab auf die schnelle nix gefunden wo der reinpasst.

Egal

Ja, also ich will damit nur meine Solos anheben. Da ich die meistens Verzerrt spiele werd ich den einfach mal vor den Zerrer setzen.

Danke für den Tipp
 
Ja, also ich will damit nur meine Solos anheben. Da ich die meistens Verzerrt spiele werd ich den einfach mal vor den Zerrer setzen.

Wenn du deine Soli anheben willst solltest du allerdings den letzten Satz in meinem vorherigen Post nochmal durchlesen. Das klappt nämlich auch nur unter der oben genannten vorrausetzung, ansonsten -> Kein Lautstärke Sprung.

Ja ich hab auf die schnelle nix gefunden wo der reinpasst.
Dann einen neuen aufmachen, denn das hat nichts mit dem Thread zu tun. Und genauer wäre es ein Verstoß gegen die Boardregel Nr.8 ...

Grüße
 
Zu dem eigentlichem Thema hier :D

Ich habe einen Bugera 6262 und auch das Noisegate von Boss (allerdings im Loop) und es fängt an zu brummen, sofern ich nur das Netzteil in das Pedal stecke (übrigends auch mit dem sau teuren Netzteil von Boss [PSA sonstwas..] )

zudem brummt mein Verstärker auch gerne ein bissel vor sich hin, sofern ich den Effektloop einfach nur anschalte.. Aber durch das Noisegate wird das brummen so extrem, dass das Noisegate nichtmal mehr das eigentliche rauschen unterdrückt (auf Grund der Lautstärke des Brummen)

Warum sollte das ganze denn jetzt mit einem Noisegate von Fame oder so besser gehen, als mit einem von Boss oder electro harmonix..?
 
Warum sollte das ganze denn jetzt mit einem Noisegate von Fame oder so besser gehen, als mit einem von Boss oder electro harmonix..?

Erstens ist das schon wieder lange her und zweitens ging es um eine Stromversorgung von Fame, mit der das Boss-Noisegate jetzt funktioniert. Vor dem Reinlabern sollte man schon mal den Thread lesen.
 
Es könnte sein, dass das Noisegate in verbindung mit dem Amp eine Brummschleife erzeugt.
Hatte das Problem mal mit nem Randall RH50T und nem Behringer Noise Gate (lag nicht am Behringer, vor'm Amp vom Bandkollegen hat's einwandfrei gefunzt!). Wenn bei mir der Amp über die Steckdose mit der Masse verbunden ist und die Treter über das Netzteil auch mit Masse verbunden sind, entsteht bei mir eine Brummschleife. Hatte ebenfalls das Problem, als ich mein Boss GT-8 per 4 Kabel-Methode anschließen wollte. Abhilfe kann dann ein Line Isolator schaffen so wie der Behringer HD400. Wenn ich den zwischen die Treter (oder das GT-8) und den Amp Input hänge, dann ist's mucksmäuschenstill...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben