Stromversorgung für Geräte aus USA (Pedals, Bodentreter, Effekte)

  • Ersteller ghosttrooper
  • Erstellt am
G
ghosttrooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
16.09.09
Beiträge
116
Kekse
102
Hi,

ich habe vor mir ein Morley Wah Pedal aus den USA zu ordern und hab mal bei dem deutschen Vetrieb (Warwick) nachgefragt ob es denn möglich ist dazu ein Euro-Netzteil zu benutzen - man sagte mir das es gehen würde ...

naja so ganz überzeugt bin ich da jetzt noch nicht und wollte man wissen wer von euch sich schonmal equipment aus USA bestellt hat (Wah Pedale, Bodentreter, Effekte) und wie Ihr (ohne Batterien) die Stromversorgung gelöst habt.
 
Eigenschaft
 
Bei den allermeisten Pedalen gibt es keine Probleme da fast alle mit 9 Volt Gleichspannung laufen, das Netzteil muss nur zu den hiesigen 230 Volt aus der Steckdose passen. Abgesehen von ein paar speziellen Pedalen die etwas unkonventioneller versorgt sein wollen und ein eigenes Netzteil benötigen - da gibt es aber meist die Möglichkeit ein passendes 230V NT nachzukaufen...

Bei Morley dürfte es sich problemlos mit nem Standard-9V-NT ausgehen - aber lohnt sich bei nem Morley wirklich die Bestellung in den USA? Einfuhrumsatzsteuer + Zoll + neues Nertzteil - ich denk mit ner Bestellung hier kommst du nicht teurer weg...
 
ok ... um wieder mal die "preis" kommentare gleich aussen vor zu lassen .... ich bekomm aus den USA ein gebrauchtes .. bringt ein Kumpel mit und ist um einiges billiger als wenn ich mirs hier kaufe !

also kann man grundsätzlich davon ausgehen das, wenn ein Gerät mit einer 9V Batterie betrieben werden kann, ich auch ein euro netzteil benutzen kann ??
 
Na dann ist es natürlich eine Gelegenheit zuzuschlagen - keine Sorge ich wollte keine Preisdiskussion lostreten..

Ja, deine Annahme ist richtig... wobei es manche Hersteller sich bis heute nicht nehmen lassen, Miniklinkenbuchsen für die Stromversorgung einzubauen - aber selbst in diesem Fall gibt es passende Adapter - für alle anderen 9V-Batterie-fähigen Pedale sollte ein Standard-NT kein Problem sein.
 
super .. danke für deine schnelle antwort .... da lacht mich nämlich gerade auch ein overdrive pedal von mxr an
 
Moin Leute,
für die bessere Übersicht wollte ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen und hoffe, dass meine Frage hier reinpasst. Ich bin auf der Suche nach einem Boss RC-3 oder RC-2 Looper. Um ein bisschen Geld zu sparen, würde ich diesen gerne gebraucht über Ebay aus den USA importieren. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Gibts da Probleme mit der Stromversorgung? Meines wissens laufen die Teile mit einem 9V Block. Da das Ding für den Hausgebrauch gedacht ist, würde ich mir gerne ein Netzteil dazu kaufen. Dieses dann aber natürlich hier in Deutschland. Um Steuern und Zoll soll es hier nicht gehen. Ich rechne damit, dass mir da eventuell Mehrkostenentstehen können ;)
Schöne Grüße
Quickley
 
Dem Pedal ist (wenn es mit 9Vdc läuft) herzlich egal ob die von einem Netzteil erzeugt werden das Primär 110V oder 220V oder 240V hat, Hauptsache ist dass 9Vdc in der benötigten Stromstärke rauskommt, wenn also das anvisierte Importprodukt den üblichen Hohlstecker hat und mit 9Vdc läuft kannst Du es ohne weiteres kaufen. Problematischer wird es wenn propriätere Netzteile und/oder Stecker benötigt werden, bei Steckern kann man meist was basteln aber wenn der Hersteller kein Exportnetzteil zur Verfügung stellt und auch noch ungewöhnliche Werte ( z.B. 22Vac) verlangt ists Essig ausser Du hängst einen teuren Stepdown Trafo vor das originale Netzteil... aber dann kostet die Soße mehr als das Fleisch...
 
Super, danke dir für die Antwort. Sollte dann wohl funktionieren.

aber dann kostet die Soße mehr als das Fleisch...
Den Spruch merk ich mir. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben