Stromversorgung für verschiedene Spannung?

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
Hi,

ich weiß nich, ob das hier in das Unterforum perfekt hinein passt, aber es erschien mir das beste zu sein...


Nun zu meiner Frage: Ich besitze ein NS-2 (9V / 200mA ), ein MXR EQ( 18V / 150mA), ein ME-50 (9,6V / 200mA ) und eine RC-20 Loop Station( 9V / 200mA ). Kann ich irgendwie alle Geräte mit einem Netzteil versorgen, obwohl sie Netzteile von unterschiedlichen Spannungen und Stromstärken "benötigen"?
Ich denke das mit der Stromstärke dürfte nach meinem Physikalischen Wissen nicht das Problem sein...

Gruß und Danke im Vorraus

Dennis
 
Eigenschaft
 
18V und 9V geht definitiv nicht so einfach zusammen.
9,6V? Sicher, daß ALLE Geräte mit Gleichspannung (oder ALLE mit Wechselspannung) arbeiten? Die 9,6Volt könnten Wechselspannung sein im Gegensatz zu den anderen - und das geht auch nicht zusammen.

Nur Geräte mit gleicher Spannungsart und -Voltzahl lassen sich parallel an einem (leistungsstärkeren) Netzteil betreiben.
 
Ich dachte auch nicht an so eine einfache Stromverteilung. Ich dachte, dass es villeicht etwas spezielles gibt, aber dann muss ich wohl mit Kabelsalat leben:p

Aber trotzdem Danke für deine Antwort!
 
Ok ich denk dann lebe ich gern mit kabelsalat......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben