Probleme mit der Stromversorgung

  • Ersteller jogisg79
  • Erstellt am
jogisg79
jogisg79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.23
Registriert
10.10.16
Beiträge
58
Kekse
202
Guten Abend zusammen.
Ich habe ein Problem mit der Stromversorgung meines Pedals. Ich habe auf dem Pedal
Gitarre ~ Tc Polytune ~ Okko Diablo plus ~ Verstärker
Über den fx MXR 234 Chorus ~ TC Flashback ~ Boss Station Looper rc 3
Als Stromversorgung ein Fame dct 200

Jetzt zu meiner Frage alle Pedale haben dc 9v
Und unter 100 milliampere bei meinem Boss und dem Polytune bekomme ich kein Strom auf das Pedal das klappt nur wenn ich ein externes Kabel mit Steckdose benutze. Habe schon alle Ausgänge getestet u auch andere Kabel benutzt. Komme da auf keine Lösung.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
 
Eigenschaft
 
Hi. Ich hatte das dct auch und es hat Dip-Schalter um verschiedenen Ausgängen 9bzw.12Volt zuzuordnen. Ausgang 5+6 sind für Pedale geeignet, die etwas mehr Strom brauchen. Ich würde die dip-Schalter kontrollieren -> alle auf "normal"
Dann die beiden Pedale, die nicht laufen auf Ausgang 5 und 6.
Die Ausgänge 7 und 8 können mit einem Poti runtergeregelt werden um eine sterbende Batterie zu simulieren.
Viel Erfolg.
 
Sieht aus als hättest Du ein Masse-Problem (wenn wirklich alle die mA-Grenze einhalten bzw. alle zusammen die nicht überschreiten).

Ist bei allen Pedalen +/- (meistens + innen/- aussen) gleich?

Wenn die einzelnen Pedale jedes für sich angeschlossen wird (ohne weitere Verbindung) - funktionierts dann?

Ich kenne die Pedale nicht aber da würde ich am ehesten den Fehler vermuten.
 
Guten Abend und danke für die schnelle Hilfe. Habe es getestet u Ausgang 6 voll aufgedreht hat funktioniert. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben