Whammy 1 Stromversorgung

TtC_
TtC_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
18.07.07
Beiträge
59
Kekse
0
hallöchen.

bin auf der suche nach nem passenden netzteil für mein whammy; habs ersteigert und da war "nur" das originale fürn 120V input dabei.

hab jetz auch mal n bisschen in dem stromversorgungs sticky gelesen und ja, die einzige frage die dann offen bleibt ist ob ich jetz z.b. eins direkt von digitech nehmen sollte (bei thomann 19,80€) oder z.b. auch dieses hier von conrad nehmen könnte: http://www1.conrad.de/scripts/wgate...y=&catalogs_sub_id=sub12&aktiv=12&navi=oben_1

ich stell dir frage eigentlich nur, weil mich der musikladenbesitzer von nebenan mal wieder zugefaselt hat von wegen man sollte nur die originalen netzteile nehmen und ich soll erstmal vorbeikommen und er würde dann schauen ob er welche hat wo der anschluss passt oO erscheint mir alles etwas fragwürdig...

wär cool wenn jemand der gut ahnung hat von dem krams was dazu sagen könnte.

mfg TtC_

edit: wäh, der link führt nur auf die hauptseite seh ich grad...also, das netzteil ist eins von "Voltcraft", AC - AC, unstabilisiert. ausgangsspannung: 9V AC, ausgangsstrom: 2000mA, ausgangsleistung 18W. afu dem whammy 1 steht drauf: power requirements: 9 volts AC 750 mA.
 
Eigenschaft
 
Hey TtC,

woher du dein Netzteil bekommst kann dir erstmal egal sein, solange die Spezifikationen stimmen. Sogar bei Netzteilen von Effektgeräteherstellern kann es u.U. zu einem Brummen kommen. Da hilft nur Probieren. Wenig gute Erfahrungen habe ich mit schaltbaren Netzteilen aus dem Baumarkt gemacht. Ein besseres Gefühl habe ich daher, wenn ich eins aus dem Musikladen oder dem Musikversand kaufe.

Das original Whammy-Netzteil ist das hier:
http://www.musik-produktiv.de/digitech-ps-0913-b.aspx (Oh, habe gerade gesehen, dass du das ja schon weißt....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben