student sucht epiano

  • Ersteller duyphuoc
  • Erstellt am
D
duyphuoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
10.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem E-piano oder stage piano.
Leider hab ich wirklich wenig ahnung davon,
weil ich pianist bin und eigentlich nur auf akkustik pianos spiele.
Da ich aber nun seit nem Jahr studiere und nicht mehr zu hause wohne und mich oft die lust packt klavier zu spielen, wollte ich mir ein e-piano kaufen.

ich spiele seit 13 jahren Klavier, hauptsächlich klassikmusik, jedoch auch gerne jazz/pop.
mir ist der anschlag eines pianos sehr wichtig, wenn nicht sogar am wichtigsten neben dem klang.
da ich aber eh vor habe, das Piano über meinen laptop laufen zu lassen und den klang über cubase emulieren möchte, ist klang erstmal zweitrangig.

am besten eins, was man gut ab und aufbauen kann, weil ich es auf auftritten gerne benutzen möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und einige marken nennen.

danke im vorraus

1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis 300 €
[ x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
zu hause als auch auf der bühne, bewegt wird das instr ca 1mal im monat

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Klavierersatz und für die Band

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
klassik, Jazz, Pop

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?