Student sucht Klavierersatz

  • Ersteller Musikrobert
  • Erstellt am
M
Musikrobert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.09
Registriert
01.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich habe schon einige Tage die Beiträge in diesem Forum durchforstet, aber irgendwie nich so ganz das gefunden was ich suche.
Und zwar:
Ein Digitalpiano oder auch Masterkeyboard als Klavierersatz. Ich spiele schon seit einigen Jahren Klavier und hab auch ein richtiges Yamaha Klavier zu Hause. Das kann ich aber leider nicht in meine Studentenbude mitnehmen :)
An Equipment hätte ich auch schon einen XV-5050 Roland Klangerzeuger oder eben mein Macbook mit Logic Pro und Presonus Audio Interface und als Monitore 2 KRK V4.

Hab schon viel überlegt von Doepher LMK2+ über CP33 bis korg sp-250, casio px-120 oder yamaha P250 ;-)
Das Problem ist das nötige Kleingeld, mehr als 1000,- EUR kann ich wirklich nicht ausgeben. Darf aber ruhig auch gebraucht sein, würde mich dann bei ebay und co umsehen.
Die Möglichkeit das Piano mit auf die Bühne zu nehmen wäre gut, da ich ab und zu kleinere Auftritte habe, deswegen denke ich sind die Yamaha CLPs nicht so geeignet, wenn man das ganze aber mit ein paar Schrauben auseinanderbauen kann wär es auch ok.

Habt ihr vielleicht eine Idee welches Gerät geeignet wäre?

Hier noch der Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 1000 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] ja: Roland XV-5050 Klangerzeuger, KRK V4 Monitore, Macbook+Interface+Logic pro
[ ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
In der Studentenbude. Ab und zu evtl. auf kleineren Auftritten