studio für 400€?

  • Ersteller evil-grin
  • Erstellt am
E
evil-grin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
03.05.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Witten
hey guys!

hab mal ne fragen:
hab vor mit meiner band in ein tonstudio zu gehen. wir haben jetz ein angebot von nem lokalen studio bekommen, wonach wir 3-4 songs in 5 tagen aufnehmen und abmischen können. preis: 400€

is das gerechtfertigt oder is der preis zu hoch?!

is auf jeden fall n gutes studio wo schon befreundete bands von uns aufgenommen haben, die sagen aber nix über den preis!

naja

haut rein

der evil
 
Eigenschaft
 
das ist je nachdem wir professionell das studio ist extrem billig!!!
Aber ist recht lange für 3-4 songs...

Das einspielen sollte nicht viel mehr als 1½-2 tage dauern. und dann 3 tage fürs mixen? :confused:
 
also, geplant isses so:
einen tag drums
einen tag gitarren & bass
einen tag vocs
zwei tage mischen

studio is recht professionell, also die besitzer sind selbst bekannte musiker, machen da auch musical-produktionen und und und
also qualitativ auf jeden fall sehr hoch anzusiedeln. das ding kann zwar nich mit topstudios mithalten die von plattenfirmen gebucht werden, aber auf jeden fall sehr geiler sound

wenn wir fertig mit aufnehmen sind, werd ich mal was für euch uploaden :D
 
hallo, warum spielt ihr denn nicht gleich alle instrumente an einem tag ein ? wird doch eh pro instrument ne spur aufgenommen. wenns dann passt ok, ansonsten kann ja pro nachgespielt werden. so haben wir es jedenfalls letzten monat gemacht. waren dann mit 5 stücken in 12 stunden fertig.
 
Schnell einspielen...das Mischen dauert viel länger!!!
Der Preis ist super!!!
 
Der Preis ist in Ordnung haben damals für ein Wochenende 300
hingelegt war aber auch ein vorzugspreis weil wir den Inhaber kannten.
Spielt ihr alle nach Noten und mit Metronom weil wenn nicht wäre es für den Schlagzeuger denke ich hilfreich wenn der Gesang ohne Aufzunehmen mitsingen würde damit der drummer weiß wo er ist. Wenn er alles rausnotiert hat erübrigt sich die ganze Sache.
 
ich versuche nochmal das bisher Gesagte zu unterstreichen:

Das ist arschbillig!!!
 
Wir planen für den Herbst Aufnahmen..12 Songs, wir rechnen mit ca. 3000,-!!!
 
wohl war M.O.D., aber über vitamin b haben wir für unsere aufnahme 200 eu´s abgedrückt :cool:
 
Wir haben 3 Songs komplett arrangiert fertig produziert - Nur alleine für den finalen MixDown haben wir 500 Euro bezahlt... und das war schon super günstig ... :eek:
 
unsere kostet (hoffentlich) 300 Öre... sind aber nur 3 Tage... is auch so ne Vitamin-B-Sache...

ich kann´s Dir verraten, aber dann müsste ich Dich töten... wenn Du verstehst was ich meine... :cool:
 
Der Preis ist, wenn das Studio wirklich was taugt, extrem gut.

Die Kalkulation "1 Tag = 1 Instrument" erscheint mir realistisch. Mit Aufbau, Soundcheck und ein wenig Experimentieren ist ein Tag schnell rum. Dazu noch die eine oder andere Pause, wenn die Konzentration nachlässt.
 
Hey Orgelmensch, wieviele Instrumente, Stimmen etc. nehmt Ihr auf? Und wieviele Tage (8 h) sind denn da veranschlagt?
 
Im Studio wird nicht experimentiert, das macht man vorher ein Jahr lang im Proberaum!
 
Orgelmensch schrieb:
Im Studio wird nicht experimentiert, das macht man vorher ein Jahr lang im Proberaum!

Wir haben bisher immer noch Veränderungen in der Arrangements im Studio vorgenommen. 3., 4. oder 5. Gitarre, ein paar Vocal-Spuren mehr, da findet sich immer was.
 
Alsoich rechne normalerweise pro Tag ( 8 Stunden ) Studio zwischen 250-300 Euro und wenn du ein richtig Grosses willst auch 500 Euro. Da sind die 400 Euro wirklich ein laeppischer Preis.
 
M.O.D. schrieb:
unsere kostet (hoffentlich) 300 Öre... sind aber nur 3 Tage... is auch so ne Vitamin-B-Sache...

ich kann´s Dir verraten, aber dann müsste ich Dich töten... wenn Du verstehst was ich meine... :cool:

is bei uns genauso, normalerweise mind. 800...
 
Warum spielt ihr denn pro Tag nur ein Instrument ein?
Verstehe ich nicht ganz, aber günstig ist es in jedem Fall.

Wir spielen die Basic immer live ein, also Bass, Drums und Rhythmusgitarre und dann den Rest drauf. Wir haben letztes Jahr vier Songs in drei Tagen aufgenommen, incl. mischen.
Hat uns auch so 500 € gekostet. Ist aber für eine Demo-CD echt gut geworden.

BTW. letztens wollten wir in einer Location eine Demo abgeben und da hat uns der Typ
gesagt: "ne, lass mal, da hab ich tausend Stück von rumliegen und höre sie eh nicht an.
Da klingt immer alles super und live ist es oft eine Entäuschung. Sagt mal wann und wo ihr spielt, dann höre ich mir das lieber vorher mal an" usw.

Tja, so kanns auch gehen :D
 
Hi,

Wir haben für die letzten 4 aufgenommen Songs gut 2500€ geblecht, sind aber auch sehr gut geworden und wir haben uns auch Zeit gelassen.
Wenn das Studio gut ist dann nix wie hin - auf zur ersten Aufnahme"! :great:

Grüße,
Kevin
 
Hallo,
Also 400€ für5 Tage ist ein super Preis ich habe für 2 Tage ebenfalls 400€ bezahlt und dachte schon dies wär ein sehr guter Preis, weil in allen anderen Tonstudios in denen ich gefragt habe nehmen die pro Tag 500€ also ich denke schon das dies ein wirklich gutes Angebot ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben