Studio Keyboardständer?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.891
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe eigentlich permanent Platzprobleme bei mir im Homestudio mit den Keys.

KeybRack170-145-4i.jpg

von http://www.jaspers-alu.de/
Sowas könnte Abhilfe schaffen, wenn mal alle Keys da sind.

Ziel ist es 3-4 Keys auf so wenig wie möglich Raum spielbar unterzubringen.

Kennt jemand andere und u.U. günstigere Alternativen?

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich habe selber so einen großen zuhause stehen. Allerdings mit den Seiten in V-Form. Ich bin sehr zufrieden damit und das Geld lohnt sich auf jeden Fall.
Ich würde da nicht sparen.

Gruß
 
In V-Form hat der Ständer eine untere Tiefe von 70cm.

In der eckigen Form hat der Ständer eine Tiefe von 50cm. Das macht ihn interssant für mich. Leider kostet er dann in der 145 cm (Breite) Variante 299,- €. Das ist imho sehr viel für einen Ständer.
Ich habe bisher keinen Mitbewerber von Jaspers gefunden, der etwas Ähnliches anbietet.


Topo :cool:
 
Das Geniale bei Jaspers ist, daß die Ständer nicht nur modular sind, sondern alle Einzelteile können nachbestellt werden. Wenn dein 4fach-Ständer voll ist und du noch Platz hast, bestell dir die Kleinteile nach und bau eine fünfte Ebene ein.


Martman
 
In V-Form hat der Ständer eine untere Tiefe von 70cm.

In der eckigen Form hat der Ständer eine Tiefe von 50cm. Das macht ihn interssant für mich. Leider kostet er dann in der 145 cm (Breite) Variante 299,- €. Das ist imho sehr viel für einen Ständer.
Ich habe bisher keinen Mitbewerber von Jaspers gefunden, der etwas Ähnliches anbietet.
Das Problem, das ich immer bei den Jasper Ständern gesehen hab sind.
1. Transportabilität
2. fehlende Breite (Ich habe 4 Stück, einen konnte ich bislang mit viel mogeln dazu bewegen ein 76er Board aufzunehmen)
3. nehmen trotzdem viel zu viel Platz auf der Bühne ein
4. Instabilität bei schwereren Keyboards, wegen Befestigung der Halter auf einem Rohr (s. die drei oberen auf Deinem Bild)
Vorteil:
1. Reichlich Platz für Fußschalter, -pedale
2. Austausch von Einzelteilen
3. Erweiterbarkeit
Neulich hab ich bei einer Studioauflöung einen weiteren Dreieckständer für 4 Keyboards eingesackt, Marke unbekannt. Der ist deutlich stabiler als die Jasper-Rundholm-teile, halt Stahlblech, dafür aber noch umständlicher auf- und abzubauen, aber in der Breite variabel, so dass sogar ein 88er Board reinpasst.
Nachteil: die Winkel sind zu steil
Tiefe? Hab ich jetzt nicht mehr so genau vor Augen, aber bestimmt 90cm

BTW: Wenn Du eh nur was für's Studio suchst, was nicht transportiert werden soll,warum baust Du dir nichts fest ein?
Einfachste Lösung, wenn's an der Wand stehen soll, sind diese Lochrasterschienen aus dem Baumarkt, wo's Halter in allen möglichen Längen gibt. Soll's mitten im Raum stehen, IKEA IVAR ;)
 
Also meiner ist 145cm breit. Da passte bisher alles drauf, was ich an 88er hatte.
 
Der Ständer soll schon im Studio stehen und nie mit on the road gehen - aber er soll im Studio bewegt werden können. Wenn ich eines bei mir in den letzten Jahren festgestellt habe, dann ist es die Tatsache, dass mein Studio lebt und sich ständig weiterentwickelt und "umentwickelt".
Insofern fällt eine Wandmontage aus - sieht auch nicht so gut aus.
Am liebsten montiere ich unter fast alles blue-wheels.;)

Die 145cm breite Version, wollte ich so oder so um 10 cm in der Breite kürzen, da ich mit 135 cm Breite alles reinbekomme, was ich spiele bzw. beabsichtige zu spielen - auch 88iger.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben