Studio Mic aber auch evtl. Live

  • Ersteller TheFloH
  • Erstellt am
TheFloH
TheFloH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
19.01.06
Beiträge
363
Kekse
327
Hallo,

wahrscheinlich verdrehen einige schon die Augen, aber ich wollte mal mir mal noch ein paar Meinungen einholen :)
Ich überlege mir gerade, welches Mic ich mir zulegen soll doch der Einsatzbereich ist weit gestreut.
Also primär soll es aufjedfall zum Aufnehmen von Gesang zu Hause sein allerdings brauch ich auch ein Mikro, dass ich auch mal für Live-Gesang nutzen kann bis ich dann wieder Geld für ein richtiges Gesangsmikro habe. Wenn man damit noch etwas A-Gitarre aufnehmen könnte wäre natürlich auch nicht schlecht :D
Ich habe mal gleich an den Klassiker AKG C-1000-S MK-3
oder das Rode M-3
gedacht aber würde das auf der Bühne für Gesang funktionieren? Wenn auf der Bühne dann aber nur mit A-Gitarre kombiniert (also keine laute Rockband).
Dann hab ich mir mal noch dasa Shure PG27 angeschaut aber das ist für die Bühne wohl eher auch nix...
Was wäre eurer Meinung nach der beste Kompromiss, wenn man mal die Priorität auf Aufnahme zu Hause legt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

TheFloH
 
Eigenschaft
 
Es gibt Leute, wie Max Raabe, die benutzen Großmembraner auch live. Probier das M3 doch einfach mal aus. Das AKG ist auch o.K.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben