Studio-MonitorBoxen und E-Gitarre

  • Ersteller Rabe2st
  • Erstellt am
R
Rabe2st
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.22
Registriert
12.01.12
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Board,

ich habe einen Voice-Live 2 und ein Midi Interface von Roland (Quad Capture).
Ich beabsichtige nun in meinem kleinen Musikzimmer Ca 15 QM ein paar Studio Monitor Aktiv Boxen zu kaufen.
Ich brauche die Boxen im Prinzip dafür um die E-Gitarre über den VL oder das Roland IF hörbar zu machen.
Ich arbeite noch als Software mit Guitar Rig als Effektmodul. Hat einer erfahrung damit ! Preislich
sollte sich das im 300 Euro bereich abspielen also STCK für 150 €. Ach ja und eine Akkustik Gitarre
soll auch darüber hörbar gemacht werden.
Bitte keine hinweise wie " Kauf dir doch einen Amp :)"
Suchfunktion habe ich auch gebraucht und auch das ein oder andere gelesen.
Eventuell hat ja einer erfahrung mit Studiomonitore und E bzw A Gitarre


WER FRAGT IST FÜR EINEN MOMENT LANG EIN IDIOT!
WER NIE FRAGT BLEIBT ES SEIN LEBEN LANG!
 
Eigenschaft
 
Selber habe ich zwar keine Erfahrungen damit gemacht, möchte aber trotzdem einen Vorschlag machen:

Behringer B3030A Truth

:)
 
Ich war im Dezember bei Thomann um verschiedene Monitorboxen durchzuhören,
auch hauptsächlich für die Verstärkung meiner E-Gitarre in Verbindung mit vst-plugins oder effektgeräten.

Gelandet bin ich nach längerem hin und her bei Yamaha HS80M,
die aber in deinem Budget nicht drinnen wären..

Die kleineren HS50M klingen auch recht gut, nur fehlt denen meiner Meinung nach die Fülle.
Ich hab einen direkten Vergleich von allen Monitoren gemacht, die aufgebaut waren,
das würd ich dir auch empfehlen, weil jeder etwas anderes bevorzugt.

Was mir persönlich noch sehr zugesagt hatte, waren sowohl Adam als auch genelec Monitore,
das ist jedoch meine subjektive Meinung und definitiv nichts für ein 300€ budget ;)
 
Ich habe die KRK Rokit 5 an meinem PC (298€ das Paar). An denen scheiden sich aber scheinbar die Geister. Mir gefallen sie jedenfalls sehr gut! Habe damit ein Demo-Tape gemischt, höre Musik darüber und spiele Gitarre und bin zufrieden was Preis-/Leistung anbelangt. Würde ebenfalls vorschlagen, du gehst in nen größeren Laden und gehst Probe hören. Dann wirst du schon finden was du möchtest.
 
Ich hab mir vor Jahren ebenfalls die KRK Rokit 5 geholt und kenne noch genug andere, die sie für den selben Zweck nutzen.
Bin mit denen seit Jahren mehr als zufrieden, je nachdem welches Plug-in ich nutze kommt mir der Sound richtig ins Gesicht gedrückt, trotz der kleineren Membran.
Laut können sie auch.
Wie schon r0ck1ng2day (fieser Name zum schreiben ;) ) schrieb; Adam -> die finde ich auch sehrsehr ansprechend, aber definitiv zu hoch für dein Budget, falls du die Möglichkeit hast die mal anzuhören, ruhig machen.
 
Hallo,

danke für die Ratschläge. Anhören ist leichter gesagt als getan.
Ich war beim Musikstore in Köln, da war man nicht bereit mein mitgebrachtes Audio Interface an zu schliessen und mir eine Gitarre zur Verfügung zu stellen.
Die waren da sehr sehr genervt. Das ich in diesem Laden schon über 2000 Euro gelassen habe spielte dabei auch keine Rolle.
Ich werde da nichts mehr kaufen! Egal , ich werde die KRK mal bei Thomann bestellen uns ausprobieren.

Danke für die Hilfe...:rock:
 
NAch einigem hin und her habe ich mich für
Tannoy Reveal 501A
entschieden. Ich werde die ausgiebig Testen und gebe hier Info wie die teile sind.
Danke für euere mithilfe
 
Hallo Rabe2st, ich bin gerade auf der Suche nach aktiven Nahfeldmonitoren. Könntest Du mir freundlicherweise kurz schildern, wie sich
die Tannoy Reaveal 501A geschlagen haben?

Vielen Dank vorab!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben