Studio one 3 Prime erkennt Peavy PV6 USB Mixer nicht

J
jorato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.18
Registriert
29.04.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Mein erster Post hier. Schon mal danke an alle, die das hier lesen :).

Ich hab heute Studio One Prime installiert und versucht, meinen PV6 USB Mixer darüber laufen zu lassen. Windows 7 erkennt das Teil nach automatischer Installation offenbar (erst USB eingesteckt, dann angemacht und Erfolgsmeldung abgewartet). Einen Treiber vom Hersteller selbst konnte ich nicht finden.

Wenn ich Sound über den Mediaplayer fahre, kommt Sound über das Mischpult (mit Kopfhöhrern gecheckt). Bei Studio One steht aber nur Windows Audio als Audiogerät zur Auswahl. Habt Ihr einen Tip für mich, wie es klappen kann?

Danke im Voraus!
Johannes
 
Eigenschaft
 
Hallo jorato
Herzlich Willkommen im Forum :hat:
Einen Treiber vom Hersteller selbst konnte ich nicht finden.
Spezielle Treiber vom Hersteller gibt es auch nicht. Habe den Peavy PV6 USB selber noch im Schrank rumfliegen.

Nach dem Verbinden mit dem PC wird/sollte der Mixer mit "USB Audio Codec" angegeben sein. Dieser Eintrag sollte eigentlich in Studio One auch aufgeführt sein.

Hier, bei "Audio Device" sollte "USB Audio Codec" aufgeführt sein.

upload_2018-4-29_22-20-47.png


Wie gesagt, soll es nach meiner Information keinen Treiber für den Mixer geben. Aber ich habe zufälliger Weise eben diese Seite gesehen. Was das jetzt für ein Treiber sein
soll, weiß ich nicht. Aber ausprobieren.
Ansonsten würde ich, falls das nicht funktionieren sollte, den Asio4all mal installieren und den Mixer darüber laufen lassen.

Ich hatte auch einen Thread hier von dir gesehen, mit dem Titel "Peavey PV6 USB Win 7 Rauschen".....dazu nur kurz......
Das über USB gesendete Signal ist unter unter Windows7 mit einem deutlichen Rauschen versehen. Mac, hat diese Probleme nicht. Laut Hersteller soll es sich dabei wohl um ein Treiberproblem unter Windows7 handeln, das jedoch nie behoben wurde. Andere Windows-Versionen wie XP, ME oder 2000 sollen da nicht davon betroffen sein.
SO HABE ICH´S MAL GELESEN.

Ich habe dir zwar mal kurz erklärt, was zu tun ist und ausprobieren kannst du das alles ja mal ABER ich gehe mal schwer davon aus, das du auf Dauer nicht gerade Glücklich mit
diesem Setup wirst. Ich kann dir nur ein richtiges Interface empfehlen ( je nach dem, was du vor hast ).
 
Hallo jorato
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Spezielle Treiber vom Hersteller gibt es auch nicht. Habe den Peavy PV6 USB selber noch im Schrank rumfliegen.

Nach dem Verbinden mit dem PC wird/sollte der Mixer mit "USB Audio Codec" angegeben sein. Dieser Eintrag sollte eigentlich in Studio One auch aufgeführt sein.

Hier, bei "Audio Device" sollte "USB Audio Codec" aufgeführt sein.

Anhang anzeigen 625702

Wie gesagt, soll es nach meiner Information keinen Treiber für den Mixer geben. Aber ich habe zufälliger Weise eben diese Seite gesehen. Was das jetzt für ein Treiber sein
soll, weiß ich nicht. Aber ausprobieren.
Ansonsten würde ich, falls das nicht funktionieren sollte, den Asio4all mal installieren und den Mixer darüber laufen lassen.

Ich hatte auch einen Thread hier von dir gesehen, mit dem Titel "Peavey PV6 USB Win 7 Rauschen".....dazu nur kurz......
Das über USB gesendete Signal ist unter unter Windows7 mit einem deutlichen Rauschen versehen. Mac, hat diese Probleme nicht. Laut Hersteller soll es sich dabei wohl um ein Treiberproblem unter Windows7 handeln, das jedoch nie behoben wurde. Andere Windows-Versionen wie XP, ME oder 2000 sollen da nicht davon betroffen sein.
SO HABE ICH´S MAL GELESEN.

Ich habe dir zwar mal kurz erklärt, was zu tun ist und ausprobieren kannst du das alles ja mal ABER ich gehe mal schwer davon aus, das du auf Dauer nicht gerade Glücklich mit
diesem Setup wirst. Ich kann dir nur ein richtiges Interface empfehlen ( je nach dem, was du vor hast ).

Hi Vinterland,

Usb Audio hieß der Treiber in der Erfolgsmeldung nach Installation unter Windows. Bei Studio One blieb "Windows Audio" die einzig wählbare Option. Asio for all werd ich aber mal testen. So könnte es klappen - mit etwas Glück auch ohne Rauschen des Peavy Treibers :).

Dank Dir für die ausführliche Antwort! Supernett.
Für den Link hab ich allerdings noch keine Zeit gefunden, muss jetzt erstmal in die Federn. Nochmals danke und bis demnächst mal,

Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben