Studio One - Kontakt 5 - Studio-Drummer (o.Ä)

  • Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Senchay
Senchay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
28.12.14
Beiträge
2.624
Kekse
7.890
Hallo

Bisher habe ich meine Drums in Studio-one nur mit Board-eigenen Mitteln gemacht, also z.B mit dem "Presence" Kit oder sowas, wo man sich selber die verschiedenen Spuren arrangiert (Hi-Hat, Base, Snare usw). Hier ist es ja so das der Sound "mit dabei" ist. Bissl dumm zu erklären, mir liegen die Fachbegriffe noch nicht so was recording angeht. Folgend wird es evt deutlicher was ich meine-

Wenn ich nun allerdings z.B Kontakt 5 in Verbindung mit den zugehörigen Libraries (zb Studio Drummer oder auch die Factory Library) benutzen will bin ich mir nicht mehr ganz so sicher über Vorgehensweise. Wenn ich z.B in Kontakt 5 ein "Kit" auswähle, mir hier ein Sample aussuche das mir gefällt, dieses dann in Studio-One auf eine Spur ziehe bekomme ich auch so ein Arragement. Allerdings ohne den zugehörigen Sound.

Wie kann ich es hinbekommen das ich dann auf dieses Arragement den Sound bekomm den ich auch in Kotakt selber hör? Hab ja jetzt schon einiges versucht aber klappen tut es nicht. Ich bekomm es zb hin dann hierfür das Studio-One Presence Soundset dafür zu nehmen aber da müsste ich alles komplett umbauen, denn was dort Hi-Hat ist ist auf einmal Cow-Bell usw...

Auf deutsch: Ich will in Studio-One genau das haben was ich in Kontakt 5 höre wenn ich mir ein Sample anhör.

Sorry wenn das eine "noob"-Frage ist, aber ich bin auch noob in der Hinsicht...
 
Eigenschaft
 
Kann ignoriert werden... War scheinbar ein Bug. Auf einmal gehts auch mit Sound...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben