S1V3 - Tempo bei Midifile ändern

  • Ersteller Niggo9393
  • Erstellt am
Niggo9393
Niggo9393
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.23
Registriert
01.08.11
Beiträge
110
Kekse
130
Moin!
Ich nehme in letzter Zeit öfters mal was midimäßiges an meinem E-Piano auf.
Um die Files in Studio One zu öffnen, öffne ich die Files zuerst in einem eigenen Projekt, und ziehe die Spuren dann rüber in den ursprünglichen Song.
Problem ist, dass sich das Tempo der Midis an das Songtempo anpasst und die einzige Einstellung, die ich finde, ist "Tempo skalieren", was mir aber auch nicht hilft, da man da nur nen Multiplikator angeben kann und der kann auch mal 4stellig werden, wenn ich zb von Tempo 80 auf 130 hoch will.
Wisst ihr entweder, ob
-man diese Funktion ausschalten kann, dass sich das Miditempo automatisch ans Songtempo anpasst oder
-es eine bessere Möglichkeit gibt zur Temposkalierung anstatt mittels Multiplikator, also z.B. eine wo man Anfangs- und Endtempo eingibt und der das dann umrechnet?

Schonmal danke im Voraus für ANtworten!
LG Nico
 
Eigenschaft
 
Wirklich keiner ne Ahnung? :(
 
Sowas steht nicht im Handbuch drin ? Tschuldigung für die Frage, aber ich habe weder S1 noch hab ich einen Link zum Download für das Handbuch auf die Schnelle gefunden. Ich würde aber davon ausgehen, das es da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben