S1 - Tempo ändern

L
LimstarRecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
22.07.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich arbeite seit kurzem mit Studio One (der ursprünglichsten Version) und möchte nun in S1 das Tempo einer externe Instrumentalbegleitung bzw. eines fertigen Hip-Hop Beats (wav) komplett regulieren: Und zwar von den ursprünglichen 71 Bpm auf 65 Bpm.

Nun habe ich schon einiges ausprobiert, nur leider blieb das Tempo auch nach diversen Einstellungen unverändert. Allerdings veränderten sich alle anderen intern angelegten Aufnahmespuren wie ich es wollte. Eben nur nicht der Beat.

In Audacity reicht es schon wenn ich den Beat markiere und über das Register "Effekte" > Tempo verändern die gewünschte Bpm einstelle. Leider geht die Tempoanpassung in AudaCity stark auf die Qualität des ausgewählten Bereiches und darum möchte ich auch für die Zukunft so etwas in S1 einstellen können.

Ich wär euch sehr dankbar über hilfreiche Tipps.

lg Robert
 
Eigenschaft
 
Die Tempo Einstellungen finden sich in den Event Eigenschaften:

S1 tempo.PNG


Alles klar?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben