WAV-Datei leiser machen

  • Ersteller mk_sound
  • Erstellt am
M
mk_sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
31.03.05
Beiträge
59
Kekse
5
Hallo zusammen, ich habe das Problem, das ein in den Boss RC-30 importiertes WAV-file zu laut ist, daher möchte ich es mit meiner "studio one 4 prof" Software leiser machen. Leider bin ich ein DAW-Neuling und habe so etwas noch nie gemacht. KAnn mir vielleicht jemand erklären wie das genau geht?

Also ich habe ein neues Projekt geöffnet und den zu bearbeitenden Song importiert ( ich kann ihn nun abspielen)....

Aber was muss ich jetzt tun, um ihn leider zu machen und ihn dann mit der reduzierten Lautstärke wieder abzuspeichern?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag
MArtin
 
Eigenschaft
 
Gibt verschiedene Möglichkeiten die zum Ziel führen. Was mir auf die schnelle einfällt wäre einfach den Masterregler/Main-Fader um Beispielsweise -6db runter zu ziehen und dann in der Menüleiste unter Song/Mix exportieren ein neues Wavefile erstellen.
 
Demnächst kommt dann noch jemand und fragt, wo denn die verdammte Start / Stop Taste ist....... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibt verschiedene Möglichkeiten die zum Ziel führen. Was mir auf die schnelle einfällt wäre einfach den Masterregler/Main-Fader um Beispielsweise -6db runter zu ziehen und dann in der Menüleiste unter Song/Mix exportieren ein neues Wavefile erstellen.
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....Gruß Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Demnächst kommt dann noch jemand und fragt, wo denn die verdammte Start / Stop Taste ist....... :evil:
Hallo, ich glaube, mit dieser Antwort kann ich (niemand) nichts anfangen. Toll, das es kompetente Hilfe in Foren gibt ! Trotzdem Danke. Gruß Martin
 
Hallo, ich glaube, mit dieser Antwort kann ich (niemand) nichts anfangen.