Studio One (2.6) crasht und zerstört Song-Datei?

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
DrScythe
DrScythe
Endorser der Herzen
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
2.512
Kekse
40.501
Ort
Niederrhein
Moin...

Nachdem ich jetzt wirklich jahrelang sehr zufrieden mit Studio One arbeite, könnte ich gerade echt Löcher in meinen Bildschirm schlagen, mein Interface zertrümmern oder irgendwas zerreißen...

Habe mehrere Spuren aufgenommen, alles schön, alles fein. Klicke speichern. Speicheranzeige verschwindet, ich will Studio One schließen. Dadurch bekomme ich einen wundervollen BSOD (blue screen of death). Nach dem Neustart ist die .song Datei nicht mehr lesbar für Studio One. Leider klappt auch der recherchierte Trick die über den Browser "aufzuklappen" nicht mehr. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, außer dass ich die Midi-Spuren komplett neu erstellen darf und die richtigen .wav-Files zusammensuche? (immerhin sind die nicht weg).


(Ich arbeite nun in einer alten Backup-Datei, da ist aber eben alles..."alt"...nicht ganz weg, aber alt...)
 
Eigenschaft
 
Hallo DrScythe

Kannst mal einen Screenshot vom BSOD machen ?.
Meist steht dort ein Fehlercode oder andere Infos mit drin, die eventuell einen Hinweis geben ?
 
Der BSOD ist schon Vergangenheit, nicht reproduzierbar. Habe natürlich direkt mehrere andere Dateien danach ausprobiert, speichern, schließen, öffnen, speichern schließen...selbst die alte Backupdatei mit den aktuellen .wavs importiert funktioniert fein. Wäre nur schön (einfach...und "besser") gewesen, die Originaldatei zu retten...
 
Bei mir hat es oft geholfen, die Songdatei einfach mal umzubenennen und dann damit noch mal öffnen... allerdings aufm Mac....
 
Schon probiert. Auch andere Tips wie "die .song-Dateien sind nur .zip" oder "kann man mit nem xml-Editor bearbeiten". Egal womit ich versucht habe, die Datei zu öffnen: sie war leer. 4MB groß und leer. Ein Bekannter hatte auch weder mit 2.6 noch mit 3 Erfolg. Ich nehme an, das war's damit...

Nun habe ich aus der Backup-Datei wieder einiges gemacht. Zum Glück waren die Aufnahmen nicht weg oder kaputt...
 
Krass.
Haste mal den Presonus Support geschrieben?
Du kannst die song Datei ja auch mal per Dropbox bereitstellen...?
Arbeitest du mit Mac oder PC?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben