Studio PC umziehen!

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Code war für Zynaptic Pitchmap notwendig. Und es fehlte eine msvc2012.dll. Die steckt in der MS c++ 2012 runtime Library und wird von einigen Plugins benötigt. Entsprechende Fehlermeldungen haben das angemahnt. Die habe ich dann installiert und bei einem erneuten Start von S1 war dann alles in Butter. Auch vollkommen wiederhergestellt die Kontakt 5 Installation. Die Instrumente liegen in dem Fall sowieso auf einer separaten HD. Der habe ich einfach wieder den Laufwerksbuchstaben "z" zugewiesen wie vorher auch und dann war alles da in Kontakt einschliesslich aller Libraries die registriert waren.

Also ganz prima da Ding.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut Du hast aus einem Backup Image die Programme wiederhergestellt.
Interessant wäre auch, das wäre bei mir der Fall in ein paar Jahren ;), direkt von PC zu PC.
Denn da gibts sehr unterschiedliche Meinungen, wenn ich die Reviews und Erfahrungen lese.

U.a. muss wohl bei beiden PCs der User Administrator sein, kein Problem, muss man nur wissen.
Ein anderes Problem ist wohl, das man nur eine Lizenz hat, sprich ,wenn was schief geht, und man muss den neuen PC neu aufsetzen, ist die Lizenz weg.
Zumindestens so beschrieben das einige User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein anderes Problem ist wohl, das man nur eine Lizenz hat, sprich ,wenn was schief geht, und man muss den neuen PC neu aufsetzen, ist die Lizenz weg.

Das kenne ich so nicht, müsste ich mal unseren Chefsystemtechniker ansprechen. Oder es ist für Firmen anders.

Greets Wolle
 
Ja, WolleBolle wäre nett, habe ich jetzt öfters bei den Erfahrungsberichten gelesen
 
Na ja, weg ist die Lizenz nicht. Es kommt drauf an, was und wie. Wenn da noch eine Standard Windows COA auf dem alten Rechner ist, kann man die hernehmen und Windows wieder aktivieren. Ist die nicht vorhanden, dann wird es schwierig. Das kann eine Lizenz sein, die Hardware des Herstellers gebunden ist. Die würde dann auch nur auf Hardware des gleichen Herstellers funktionieren. Und auch da nur vielleicht.

Dann gibt es noch Volumen Lizenzen für Firmen.

Gegebenenfalls gibt es Tools die den Key auslesen. Das sollte man dann auf jeden Fall machen. Eine neue Aktivierung ist auf jeden Fall notwendig auf neuer Hardware.......
 
Moinsen!

Ein anderes Problem ist wohl, das man nur eine Lizenz hat, sprich ,wenn was schief geht, und man muss den neuen PC neu aufsetzen, ist die Lizenz weg.

müsste ich mal unseren Chefsystemtechniker ansprechen.

Ja, WolleBolle wäre nett, habe ich jetzt öfters bei den Erfahrungsberichten gelesen

Ist jetzt schon ein wenig her, aber ich war zwischendrin krank gewesen. Hier aber trotzdem noch die Antwort.
Der Konzern hat mit Microsoft und deren kooperierenden Firmen Extraregelungen. Wie weit die gehen können mir die Admins auch nicht sagen, das müssten irgendwelche Spezis aus der Konzernleitung wissen, aber die zu bemühen habe ich jetzt eigentlich keine Lust, da es ja für normale User eh nicht zutreffend ist.

Vielleicht einfach mal bei der Softwareschmiede von PCmover nachfragen.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, die Steinbergsachen sind ja von den Lizenzen her auch alle auf dem Dongel verifiziert, und da ist es vollkommen egal, auf welchem Medium Festplatte, die wieder laufen sollen.
Dongel rein, finden und fertig.

Wie sieht es aber aus, bei dem Wechsel von der Festplatte, die gecrasht ist.
Die Autorisierung von Software, die ihre ID Nummer von Windows unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Hardware, generiert.
Beim Tausch der Platte, sagt Windows Neue Hardware, und autorisiert die Plugins nicht mehr, weil eine neue ID Nummer erzeugt wurde.
Feierabend, denn jetzt fängt das Schlimmste von ALLEM an, nämlich alle verbleibenden Plugs beim Hersteller neu atorisieren lassen.
Wenn man Pech hat, muss man noch eine neue Reset Phase erbetteln, und begründen warum das so ist.
Gibt es hier schon eine andere Variante ?

Franzilein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben