Studio Pod UX1 kein Sound?

  • Ersteller Reaper Helper
  • Erstellt am
R
Reaper Helper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.11
Registriert
28.02.09
Beiträge
69
Kekse
24
Hi, bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Unterforum ist.. wenn nicht, dann bitte nicht böse sein :p
Nun zu meiner Frage:
Ich habe mir heute den Studio Pod UX1 gekauft und wollte natürlich sofort loslegen... Naja, die Software installiert, UX1 angeschlossen, PodFarm gestartet aber kein Sound..
Es wird zwar angezeigt, dass ein Eingangssignal da ist, aber ich bekomm einfach keinen Sound. Kann mir irgendjemand helfen? :/
Vielen Dank schon mal
Grüße
 
Eigenschaft
 
Mehr Details, bitte... ;-) Wie hast du ihn angeschlossen, worüber hörst du ab?
Kommt über Kopfhörer auch nix?
Der UX1 ist ja quasi deine (Asio-)Soundkarte, also eventuelle Aktivboxen,
Verbindung zum Mixer, etc. müssen auch von dort aus laufen.
Oft denken die Leute man hört über die Soundkarte ab.
Ist das schon das Problem?
 
Hab jetzt einen anderen Klinkenadapter (also von der Miniklinke auf die 6,3mm) dran und jetzt hör ich was, scheint nur ein kaputter Adapter gewesen zu sein, jedoch treten mit dem neuen Adapter immer wieder Störgeräusche auf. Meistens ist es ein ziemlich hoher Fiepton.
Selbst bei wenig Gain kommt es dazu, jedoch tritt das Problem nicht auf, wenn ich einfach das Volumepoti zudreh, also kanns ja eigentlich nicht am Pod liegen oder? Habs jetzt mit verschiedenen Kabeln probiert; immer das gleiche Problem. Übern Amp gibts kein Störgeräusch. Könnte es daran liegen, dass die Software mit aktiven PUs nicht so gut auskommt?
Schon mal vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben