Studiolive 16.4.2 Möglichkeit des Overdubbings

  • Ersteller noobguitarhero
  • Erstellt am
noobguitarhero
noobguitarhero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
27.04.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Klosterneuburg
Hallo Leute,

Ich hab eine Frage(wie ungewöhnlich^^)

Hat jemand schon Recordingerfahrung mit dem Presonus Studiolive 16.4.2 gemacht?
Vorallem würde mich da interessieren ob das Overdobbing ohne großes Rumeiern(händisches Spur zurechtrücken) funktioniert?
Wenn ja mit welchem Setup? (welcher PC,Mac, deren Daten, sonstige Geräte)

Danke

Noobguitar
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Ich denke mal jeder, der sich ein Audiointerface (bzw. ein Mischpult mit integriertem Intefrace) kauft, wird auch mal Overdubbing-Aufnahmen machen. Und das funktioniert in jedem Fall. Ob man die Spuren händisch zurechtrücken muss hat zunächst mal nur etwas damit zu tun, ob der Latenzwert, den der Treiber meldet, dem tatsächlichen entspricht. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, so stellt man dafür einfach in der Aufnahmesoftware manuell einen Korrekturwert ein und dann passt das. Zumindest bieten Cubase, Samplitude und Reaper diese Möglichkeit.
 
Hi

sorry hab vielleicht die Frage ein bissl ungeschickt formuliert.
Bin heute am Vormittag auf deinen Thread über Latenz gestoßen und das is genau das, was ich meine: Ob der Treiber eben den richtigen Wert angibt.
Wo wäre dieses Menü im Cubase (Essential 5) wo man diesen Korrekturwert eingeben müsste bzw. wie heißt der?

Noobguitar
 
Das heißt du benutzt das Studiolive? Und hast du auch den dazugehörigen ASIO-Treiber ausgewählt?

Ich selbst benutze kein Cubase, aber ich hab das definitv dort mal auf einem Screenshot oder in der Anleitung oder so gesehen, aber genau sagen, wo das ist und wie das heißt, weiß ich jetzt nicht. Ah, hab grad eine Screenshot gefunden:
http://recording.de/uploads/newbb/3a927499258e289888c1c369db4488e6.JPG
Da kann man unten rechts bei "Aufnahmeversatz" einen Wert eingeben. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass das die von mir beschriebene Funktion ist :D Aber ich wüsste nicht, was es sonst sein sollte.
 
Ein Freund von mir benutzt es, aber nur für Live-Geschichten und bin jetzt am überlegen ob ich mir das Ding selber zulegen sollte....
Aber du hast mir schon sehr weitergeholfen, ich werd das mal mit seinem Pult testen....Erfahrungsbericht folgt natürlich

thanks, noobguitar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben