Studiologic SL-990 Pro Kein Signal in Ableton Live

  • Ersteller Thomas4
  • Erstellt am
T
Thomas4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.23
Registriert
11.10.13
Beiträge
103
Kekse
0
Hi,

hab mir heute das SL-990 Pro gekauft und habs gleich an meinem PC angesteckt. Allerdings bekommt Live kein Signal. :(
Hab mir bereits ein Tutorial angesehen. Hier sieht man, dass bei "Voreinstellungen -> Midi Ports" mein Keyboard aufgelistet werden sollte. Wird es aber nicht.
Angesteckt hab ich alles. Benutze ein Midiinterface, also Midi-in beim Keyboard rein und dann den USB-Stecker beim PC rein.
Bei "Eingang" bei den Voreinstellungen hab ich E-MU XMidi1x1 Tab gewählt. So heißt das Midi Interface, das am PC steckt.

Hantiere hier schon seit fast 2h rum. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Welches Midi Interface? Das Keyboard wirst du dort auch nicht sehen, sondern nur dein Midi Interface. Werden für dein Midi Interface Treiber benötigt? Hast du diese installiert?
 
Hast du Midi In des Kabels in Midi Out des Keyboards gesteckt? Viele machen den Fehler Midi In und Midi In bzw Midi Out und Midi Out zusammenzustecken, das ist falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habs probiert, tut sich aber immer noch nichts. :(
Hier mal 2 Bilder von meinen Einstellungen.
fehler1.jpgfehler2.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Nun, nach erneutem Herumstecken des Midi Kabels funktionierts auf einmal.
Danke für deine Hilfe, ich wär wohl nicht draufgekommen, dass "Midi-in" nicht in "Midi-in" gesteckt wird :).
 
ich wär wohl nicht draufgekommen, dass "Midi-in" nicht in "Midi-in" gesteckt wird
Hehe, da bist du nicht der erste,dem das passiert. Liegt eben wohl daran, dass dein MIDI-Interface eben aus einem kabel besteht. Aber es bleibt eben ein MIDI-Interface mit einem Ausgang und einem Eingang. Wenn Du dagegen so ein MIDI-Interface am Rechner angeschlossen hättest, und dir dazu noch ein MIDI-Kabel kaufen müsstest, dann würdest du doch wohl auch "MIDI-Out" mit "MIDI-In" verbinden, oder? Genauso wie du aus dem Ausgang eines CD-Players mit dem Eingang eines Verstärkers verbindest, oder den HDMI-Out eines BluRay-Players mit dem HDMI-In deines Fernsehers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na toll, nachdem ich meinen PC kurz vom Kabel getrennt habe, funktioniert erst recht wieder nix. :mad:
Hab das Kabel nach etwa einer Stunde wieder angesteckt, bei den selben Einstellungen und bekomm wieder kein Signal...sfsdd.jpg
Wenn ich Live neu starte, blinkt die Midiempfangsanzeige oben rechts, obwohl ich keine Taste anschlage. Wenn ich das USB Kabel aus- und einstecke dann hört das Blinken auf. Signal kommt nach wie vor keines.

Nachdem mein Laptop im Standby war und ich ihn wieder aufklappte gings wieder... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben