Studiomonitore funzen nicht

  • Ersteller Noooise
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Noooise

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.19
Registriert
24.08.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich selbst bin neu in diesem Bereich dennoch bin ich bereit neues wissen anzulegen.
Ich will ein kleines Homestudio für mich einrichten und es läuft, denn ich habe mich natürlich
versucht überall zu informieren. Im Musikgeschäften, delamar etc.
Meine ganzen Sachen habe ich unterschiedlich bekommen gebraucht und neu.
Als Audiointerface nutze ich den Focusrite Scarlett 18i8 2nd gen denn ich gebraucht von einem Kollegen abgekauft habe.
Der Sound über den Kopfhörer läuft problemlos. Nur die Studiomonitore laufen nicht.
Als Studiomonitore habe ich 2x die Yamaha HS5 und den Subwoofer Yamaha HS8S
Verkabelung sieht so aus:
AudiointerfaceMonitor ---2x Monoklinke--->Subwoofer Input.

Vom Subwoofer Output ---> 2x XLRKabel----> Sutdiomonmitore

Ob die Studiomonitore kaputt sind sind nicht auszuschließen. Nur das ist denke ich die letzte Möglichkeit.

Aber was ich im Focusrite Control bemerkt habe, das der Regler bei den Monitor Outputs 1-2 unten ist und sich nicht verstellen lässt.
Kann man da was machen?

Nutze Windows 10
Ableton
Alles ist auf dem neusten Stand

Noch ne andere Sache:
Habe manchmal Störgeräusche an den Studiomonitore.
Kann man Stereoklinken die sym. sind an einem Monoanschluss von Audiointerface anschließen?
In dem Fall wäre Stereoklinke--XLR Kabel um die Störgeräusche zu neutralisieren.
 
Rescue

Rescue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.067
Kekse
5.555
Ort
Kiel
Ralphgue

Ralphgue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.633
Die Verkabelung ist korrekt.
ohne PC angeschlossen und z.B. ein Mikro im Input muss was aus den Boxen rauskommen (wenn du was über KH hörst.)
Gegencheck, irgend ein Zuspieler direkt an die Boxen, erst an nur die 2 HS5, dann in Kombi mit HS8, wenn dann gut Focusrite defekt, wenn dann auch nicht Kabel checken...
 
Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.571
Kekse
21.801
Es wäre doch mal interessant zu erfahren, warum der TE bereits gesperrt wurde.
 
Ralphgue

Ralphgue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.633
klaatu

klaatu

E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.602
Kekse
112.373
Ort
München
Ihr könnt euch ja um einen Mod Posten bewerben ;)
 
Signalschwarz

Signalschwarz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
19.02.11
Beiträge
10.571
Kekse
21.801
Naja, ein bisschen Transparenz ist ja nicht verkehrt, auch wenn der gemeine User als niederes Volk angesehen wird. :D

Und was den Mod-Posten angeht: Selten so gelacht. :D Als hätte da meiner einer eine Chance. Ihr habt keine Lust auf die Herrschaft des Feuers. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
H

Hans_3

High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.540
Kekse
57.315
Banjo

Banjo

MOD Recording/HCA Banjos
Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
05.07.07
Beiträge
21.972
Kekse
97.887
Ort
So südlich
Tut mir leid, das wird zwischen Mods und dem User besprochen, das posaunen wir nicht in der Gegend herum. Nachdem eine weitere Diskussion ohne den TE wenig Sinn ergibt, sperre ich hier erstmal zu.

Und ja, manche Dinge erscheinen unwahrscheinlich;)

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben