Studium am G.I.T Los Angeles

  • Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
was soll man da machen? :D

ganz einfach:du besorgst dir schwarze mützen und schneidest vorne löcher rein,du holst dir nen komplizen,einen groooßen sack und spielzeugpistolen die du unter dein shirt steckst.dann gehst du zur bank um die ecke und fragst die dort höflich ob sie nicht mal 50.000 öcken rüberwachsen lassen können!
so würd ichs machen :D
 
Pablo Gilberto schrieb:
Eddie Van Halen oder Dimebag (natürlich ohne mich mit diesen unumstrittenen Königen vergleichen zu wollen) können gut spielen, haben aber auch kaum Ahnung von Theorie
Ich denke mit ziemlicher Sicherheit das Eddie van Halen was mit Theorie anzufangen weiß. Er sagt zwar dass er nichtmal Notenlesen kann, aber die Leute wollen halt so einen Guitarhero der nicht weiß was er tut und nicht einen der sagt "dann habe das und das stundenlang gepaukt und danach...blabla". Und der gute Eddie sagt dann auch einfach nur das was die Leute hören wollen. Mit vielen anderen ist es nicht anders, siehe zB Gary Moore usw.
Mit Dimebag kenn ich mich nicht aus. :redface:
 
Pablo Gilberto schrieb:
Leider gibts hier in der Gegend überhaupt keine Musiker die was draufhaben. Hier (Keppeln 1400 Einwohner; Uedem 7000 Einwohner; Kleve 20km entfernt 20000 Einwohner) spielen die Leute gerade mal 2 Jahre und dann auch nur System of a down und sowas. Die andere Hälfte geht stramm auf die 30 zu und spielt Oldschool Deathmetal.
Ich wär mir da nicht so sicher ;)
 
Leute wie Steve Vai, Joe Satriani oder Matthias Al Eklundh wissen auch was mit Theorie anzufangen. Es gibt wohl genausoviele Leute die sichm it Theorie gut auskennen im Business wie Leute die keine Ahnung davon haben. Das Theorie aber nützlich ist, das lässt sich definitiv nicht abstreiten!

mfgNoob
 
PuttPutt schrieb:
Ich denke mit ziemlicher Sicherheit das Eddie van Halen was mit Theorie anzufangen weiß. Er sagt zwar dass er nichtmal Notenlesen kann, aber die Leute wollen halt so einen Guitarhero der nicht weiß was er tut und nicht einen der sagt "dann habe das und das stundenlang gepaukt und danach...blabla". Und der gute Eddie sagt dann auch einfach nur das was die Leute hören wollen. Mit vielen anderen ist es nicht anders, siehe zB Gary Moore usw.
Mit Dimebag kenn ich mich nicht aus. :redface:

Das höhrt ma aber oft das der keine Ahnung hat.
 
PuttPutt schrieb:
Ich denke mit ziemlicher Sicherheit das Eddie van Halen was mit Theorie anzufangen weiß. Er sagt zwar dass er nichtmal Notenlesen kann, aber die Leute wollen halt so einen Guitarhero der nicht weiß was er tut und nicht einen der sagt "dann habe das und das stundenlang gepaukt und danach...blabla". Und der gute Eddie sagt dann auch einfach nur das was die Leute hören wollen. Mit vielen anderen ist es nicht anders, siehe zB Gary Moore usw.
Mit Dimebag kenn ich mich nicht aus. :redface:

Bitte zitiere mich korrekt und rupfe meinen Post nicht einfach auseinander.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Eddie van Halen KEINE Ahnung von Theorie hat, sondern habe folgendes geschrieben:

Pablo Gilberto schrieb:
Eddie Van Halen oder Dimebag (natürlich ohne mich mit diesen unumstrittenen Königen vergleichen zu wollen) können gut spielen, haben aber auch kaum Ahnung von Theorie (um zB Autmn Leaves Jazz-harmonisch zu analysieren), so ähnlich ist es bei mir halt auch.
@Kleinershredder: Stimmt, man hört das wirklich öfter!



malteser schrieb:
Ich wär mir da nicht so sicher ;)
Dann lass mal was hören!!!
 
kleinershredder schrieb:
Das höhrt ma aber oft das der keine Ahnung hat.

Was hört man ? :evil:
Und ist das positiv oder negativ gemeint ?

Ich finde man hört deutlicher, wenn einer zuviel Ahnung von Theorie hat, als wenn zuwenig. Und wehe es wagt hier einer von den MAB Fans irgendwas gegen Eddie zu sagen !!! *droh*

Achso, noch was zur Theorie. Wenn du wirklich so gut spielst wie du hier andauernd behauptest, Pablo, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Das merken die Dozenten bei der Aufnahmeprüfung. Die hören schon nach wenigen Sekunde, was deine Stärken oder Schwächen sind. Und wenn du Hammer spielst, ist die Theorie nur noch zweitrangig. Die wären ja blöd, wenn sie ein Riesentalent wegschicken, nur weil er die 7 Modes net ausprechen kann.
Und Theorie ist schneller nachholbar als Defizite an der Gitarre.
 
Stringgod schrieb:
Was hört man ? :evil:
Und ist das positiv oder negativ gemeint ?

Ich finde man hört deutlicher, wenn einer zuviel Ahnung von Theorie hat, als wenn zuwenig. Und wehe es wagt hier einer von den MAB Fans irgendwas gegen Eddie zu sagen !!! *droh* ?

Gegen Eddie hat hier keiner was gesagt! Im Gegenteil, ich glaube damit ist gemeint, dass oft davon die Rede ist das Eddie nicht soviel Theorie kennt, aber trotzdem brilliant und songdienlich Gitarre spielt. Aber was sind MAB Fans??? :confused:

Stringgod schrieb:
Achso, noch was zur Theorie. Wenn du wirklich so gut spielst wie du hier andauernd behauptest, Pablo, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Was soll das den heissen? :mad: Behauptet habe ich gar nichts, sondern gezeigt dass ich nicht der Allerschlechteste bin, und dass aus eigener Kraft.
 
Mal so eine allgemeine Frage,
Was meint ihr wie lange man vorher schon gespielt haben muss um bei so einem Studium teilzunehmen? Natürlich wenn man genommen wird!
 
Masterfoo schrieb:
Mal so eine allgemeine Frage,
Was meint ihr wie lange man vorher schon gespielt haben muss um bei so einem Studium teilzunehmen? Natürlich wenn man genommen wird!

Das Kommt immer drauf an.Jemand der 5 Jahre spielt kann technisch und theoretisch weit besser sein als jemand der seit 20 Jahren spielt.Es kommt nicht darauf an wie LANGE jemand spielt sondern wie GUT.
 
Stringgod schrieb:
Was hört man ? :evil:
Und ist das positiv oder negativ gemeint ?

Ich finde man hört deutlicher, wenn einer zuviel Ahnung von Theorie hat, als wenn zuwenig. Und wehe es wagt hier einer von den MAB Fans irgendwas gegen Eddie zu sagen !!! *droh*

Also erst mal kann man andauernd irgendwo lesen das der Eddi keine Ahnung hat, und in manchen Soli da hat der auch derbst krumme Töne drin.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Was soll das den heissen? :mad: Behauptet habe ich gar nichts, sondern gezeigt dass ich nicht der Allerschlechteste bin, und dass aus eigener Kraft.

Ah, ich wusste, dass du das falsch verstehst ! :D

Du hast hier im Thread ziemlich viel über dich erzählt und wenn das alles stimmt (ich kenne ja nur diesen einen Ausschnitt), dann hast du gute Chancen. Ich will nur damit sagen, dass es einfacher ist an einer Musikhochschule aufgenommen zu werden, wenn du gut spielst, aber net so viel Theorieplan hast, als umgekehrt.
Theorie kann sich jeder draufschaffen, wenn man nicht ganz blöd ist. Aber gut spielen hat wesentlich mehr mit Talent zu tun.

kleinershredder schrieb:
Also erst mal kann man andauernd irgendwo lesen das der Eddi keine Ahnung hat, und in manchen Soli da hat der auch derbst krumme Töne drin.

Ich würde da lieber Eddie mal persönlich fragen, als mich auf irgendwelche angelesen Statements zu verlassen.
Vielleicht spielt Eddie ja absichtlich hier und da mal eine 'krummen' Ton und vielleicht klingt der für andere garnicht krumm.
 
Stringgod schrieb:
Ich würde da lieber Eddie mal persönlich fragen, als mich auf irgendwelche angelesen Statements zu verlassen.
Vielleicht spielt Eddie ja absichtlich hier und da mal eine 'krummen' Ton und vielleicht klingt der für andere garnicht krumm.

Na ja die Leute werden sich das ja nicht aus den Fingern ziehen.
Und solche Töne haben Bach und Beethoven z.b. nicht verwendet, und ich denk schon das dies Musiktheoretisch draufhatten.
 
kleinershredder schrieb:
Na ja die Leute werden sich das ja nicht aus den Fingern ziehen.
Und solche Töne haben Bach und Beethoven z.b. nicht verwendet, und ich denk schon das dies Musiktheoretisch draufhatten.

Töne, die Coltrane verwendet hat, haben Bach und Beethoven auch net verwendet und Coltrane war trotzdem ein Genie. Ebenso Charlie Parker oder Miles Davis.
Das ist kein Argument.
Wie langweilig wäre denn unsere Gitarristenwelt, wenn sich alle bewusst an Jahrhunderte alte Theorie halten würden. Da wäre Deathmetal wahrscheinlich garnicht erst erfunden worden. ;)
 
Stringgod schrieb:
Ah, ich wusste, dass du das falsch verstehst ! :D
Warum schreibst dus dann? :twisted: Igitt, ich bin da ja wirklich ganzschön ins Schwätzen geraten!
Stringgod schrieb:
Du hast hier im Thread ziemlich viel über dich erzählt
Ist ja auch mein Thread! Und hier gehts um mein Studium! Ich, Ich, Ich, Meins, Meins, Meins, Ich kann, Ich will, Ich werde blablabla :D

Mit Eddie geb Ich Ich Ich dir natürlich recht.
 
kleinershredder schrieb:
Und solche Töne haben Bach und Beethoven z.b. nicht verwendet, und ich denk schon das dies Musiktheoretisch draufhatten.
Beethoven?! Zu seiner Zeit wurde sein Zeug teilweise mit Phrasen wie "barbarische Dissonanzen" beschrieben. Unterschätz nur nicht, wie radikal das für das damalige Musikempfinden geklungen hat.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Weis ich erhrlich gesagt nicht, müsste mal nachfragen.
Ja, mach das. Und frag nach, falls Wörter fallen, die dir suspekt erscheinen oder wie auch immer. War das bei einer Hausbank oder einem dieser Schnellkreditbanken?
 
so ich hab mir das alles hier von vorne durchgelsen*schwitz*.;) eine frage die damit jezz nix zu tun hat was ich aber trotzdem gern wissen würde.wo is uedem?ich hab das letztens auf ner karte gesucht aber nicht gefunden.dann hab ich den eintrag von stringgod oder hans_3 wie auch immer gelesen.das mit der musik/rockscene ist sone sache. ich will auch unbedingt mal mit meiner gitarre musik studieren bzw. an soetwas wie die popakkademie kommen(das ist kein "romantischer"traum sondern ich mein das ernst ich arbeite seit ca. 3 jahren intensiv das heißt 2,3,4 stunden am tag dafür)!allerdings bin ich auch erst 15 und habe kaum kontakte zu leuten die in einer band spielen oder groß verbindungen zu studios haben! meine einzige chance is im mom mein praktikum in nem musikladen des is im november machen werde!ich hoff ich lern da mal paar leutz aus der scene kennen! in sonem verpennten kaff wie heddesheim n musikscene zu finden ist aussichtslos.das nächste is mannheim mit der popakkademie aber da hab ich auch 0 kontakt!sry eigendl. gings hier um Pablo Gilberto :)! aber ich musste des jezz mal schrieben nachdem ich diesen ewig langen eintrag von hans_3 gelesen hatte.
 
hey danke des is perfekt.wir kaufen uns n hund und der kommt aus der gegend deswegen frag ich wo des ist ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben