Stücke für Aufnahmeprüfung

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Barth Basses
Barth Basses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
1.152
Kekse
3.119
Ort
Wien
Hi,
ich hab nächste Woche Donnerstag Aufnahmeprüfung für eine Musikschule.Der Lehrer ist Jazz Gitarrist da wollte ich etwas vorbereiten.Ich spiele Seit 4 jahren Flamenco Gitarre und seit 1 Jahr Elektrische.Könnt ihr mir ein paar Stücke empfehlen?Sollte in Bereich Blues,Jazz und Rock ala Jimi Hendrix.Sollte schwer aussehen und klingen.Ich hoffe ihr kennt etwas.
Danke
 
Eigenschaft
 
hab ich das richtig verstanden ? du brauchst ne aufnahmeprüfung für eine musikschule ? also sone einrichtung, wo man lernt gitarre zu spielen ?

und die andere Frage: es lohnt bei sowas nich, was rauszusuchen, was schwer aussieht ... der Lehrer dort weiß selber, wie schwer das is, das du da grad spielst ...

abgesehen davon :

George Benson - Affirmation super geiles stück, nur echt nich leicht, und bis donnerstag glaub nicht machbar ... im allgemeinen fängst du halt sehr spät damit an, wenn du da wirklich eine aufnahmeprüfung machen musst ....

sowas sieht doch eher so aus, das du spielst, was du kannst, damit der lehrer dich einschätzen kann ... ich denk du machst dir zuviel stress
 
Mein Cousin geht dahin und er sagt das das ziemlich schwer ist die Prüfung.Naja ich will da hin.

Glaubt ihr es macht einen guten Eindruck wenn ich mit meinem Selbstbau hingeh.Sie ist noch nicht lackiert und die Elektronik fehlt aber das kann ich bis Donnerstag ändern.Oder meine 40jahre alte ibanez.
Mehr Stücke bitte
 
nochmal die frage:

ist das NUR eine musikschule ? wenn ja kannst mir mal den link dazu geben ?

ich kenne keine musikschule die es sich leisten kann, schüler abzuweisen ....
 
Jo was kann man machen ich soll mal vorspielen udn ich will halt keine Scheiße zeigen wo ich doch aus einem Gymnasium das mal Schwerpunkt Musik hatte.Naja die kennen meinen Cousin vielleicht hilft das was.
 
Hi,