Stücke mit smoothem Sound

von adioz, 30.08.06.

  1. adioz

    adioz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    18.12.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Hi!

    Ich habe in den letzten Tagen fleißig Brothers in Arms von Dire Straits geübt. Hat irre Spaß gemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach Lieder die von der Art so ähnlich sind.
    Kann mir da jemand was gutes empfehlen?
    Sollte ein schön smoother Gitarrensound sein...eben ähnlich zu BIA.
     
  2. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 31.08.06   #2
    Knopfler Lieder ahben eigtl fast alle so nen sound.
    (Santana hat übrigens nen reativ ähnlichen Sound wobei der doch bei weitem nicht gleich ist....!)
    Hör dir auf jedenfall mal folgendes von Herrn Knopfler an:

    Sailing to Philadelphia (sollte genau in die Richtung gehn...)
    Telegraph Road (noch von den Dire Straits)
    What it is like (n bisel fetziger)
    Speedway at Nazareth

    mfg
    Shape
     
  3. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 31.08.06   #3
    Hm

    Ich weiß etz net was du unter "smooth" genau verstehst aber spiel doch "Smooth" von Santana :D

    Naja.. oder wie wär es mit "It's Good" von Joe Satriani, aber frag mich nich woher du die noten bekommst...
     
  4. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 31.08.06   #4
    Little WIng von Jimi Hendrix oder noch besser die Version von Stevie Ray Vaughan wär da auch noch was. Allerding nicht ganz einfach.
     
  5. adioz

    adioz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.06
    Zuletzt hier:
    18.12.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 31.08.06   #5
    mit smooth meinte ich die art des gitarrensounds und der spielweise.
    bei brothers in arms beispielsweise wird die gitarre ja nur sanft und sparsam eingesetzt.
    ich suche also keine reinen gitarrensongs....
    der sound ist jetzt nicht soooo wichtig...sollte halt ähnlich sanft sein wie bei bia!
    eben alles einfach schön relaxed :D

    die genannten sachen werd ich mir aber auf jeden fall schonmal anschauen.
     
  6. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 31.08.06   #6
    Naja

    wenn du des meinst, dann vergiss Satriani^^ Aber "Smooth" kennste bestimmt, und des passt immernoch

    Martin
     
  7. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 01.09.06   #7
    Ich glaube ja nicht, dass little wing, dem entspricht was er sucht. Vielleicht Crying von Satriani noch...! De würde noch passen evtl.

    Noch eine weitere Band die du dir anhören solltest ist wohl Pink Floyd. Ist auch sehr passend zu dem was du suchst.

    Und nochwas: Wenn du speziell diesen Mark Nopfler SOund nachspuielen willst, ist es ratsam sich mit seiner Spielweise zu beschäftigen. (Fingerpicking!) Dadurch klingt die Gitarre zB schon mal von vornerein weicher
     
  8. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 01.09.06   #8
    Die Gitarrensoli von Steely Dan könnten Dir unter Umständen auch gefallen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping