"stütze" bei gitarre benutzen

  • Ersteller guitarslider
  • Erstellt am
G
guitarslider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
12.07.09
Beiträge
383
Kekse
0
Hi!
wie kann ich die sog. "stütze" benutzen, wenn ich eine gitarre vorm bauch hab?

nützt es was, dort ein (härteres) kissen zu befestigen, welches ich durch die gitarre an den bauch drücken kann?
 
Eigenschaft
 
Das nützt gar nichts. Die Stütze "von außen" kann eigentlich nur wenig helfen, und dann muss (meiner Erfahrung nach) der Druck eher von hinten kommen.

Du solltest stehen, wenn Du zur Gitarre singen willst. Allerdings: Solltest Du singen können. Wenn Du so gar keine Gesangstechnik hast, wird das erst recht nicht gut gehen, wenn Du auch noch gleichzeitig Gitarre spielst. Eins nach dem anderen.
 
Hi!

nützt es was, dort ein (härteres) kissen zu befestigen, welches ich durch die gitarre an den bauch drücken kann?

:) :) ... die Stütze ist nicht so etwas wie eine "Schiene" oder ein Gips, das man bei einem gebrochenem Bein anlegt, damit der Patient sich nicht bewegen kann.

Stütze meint eine von innen kommende Kraftreserve, die zwar auch mit Haltung, aber auch mit organischem und muskularem Zusammenspiel zu tun hat. Sie kommt von Innen. Es gibt auch Leute, die können im Sitzen gut stützen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben