Gefühl-Bauchatmung/Stütze

Darf ich mal kurz was fragen?

Folgendes: Chester Bennington (Linkin Park) atmet offensichtlich nicht in den Bauch (Schultern gehen jedes mal extrem hoch), was ändert sich dann jetzt, er kriegt seine shouts noch hin und sein Singen klingt trotzdem gut...was beeinflusst die Atmung theoretisch?
 
Genaugenommen alles :D

Lass' es mich so sagen: Es soll Leute geben, die auch ohne die Anwendung jeglicher Technik gut klingen.
Es soll Leute geben, die Jahrelang ohne von der Natur abgestraft zu werden "schreien".

Wenn jemand singen lernen will, versuchen wir ihm zu beschreiben, wie es am effizientesten geht.
Die meisten Leute verkrampfen sich eben doch, wenn sie zu sehr Brustatmen, damit schieben sie dann den Kehlkopf hoch und damit werden die hohen Töne dann wieder gepresst. Außerdem ist es so, dass zumindest bei mir die Luft länger reicht, wenn ich in den Bauch atme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben