Stufendreiklänge

  • Ersteller Musiknull
  • Erstellt am
M
Musiknull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.10
Registriert
22.08.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,
Ich habe ein großes Problem mit meinen Musikhausaufgaben, und wie mein Name schon sagt, bin ich nicht gerade der Überflieger in Musik, und daher bitte ich um eine für jedermann verstandliche Erklärung :)

Wir haben das Thema Harmonik und Stufendreiklänge, und als Hausaufgabe soll ich nun eine Es-Dur Tonleiter nach seiner Harmonik (?) [Tonika, Tonikaparallele usw.] bestimmen. Eine grundsätzliche Anleitung, wie man am besten nach Schritten verfährt wäre prima. :)

Liebe Grüße, Musiknull.
 
Eigenschaft
 
erst musst du wissen wie man eine durtonleiter baut wenn du dass herausgefundenhast musst du imgrundegenommen auf jeden ton dieser tonleiter 2 töne bauen unzwar die terz und quinte
wenn du weißt wie dass geht erkläre ich weiter
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die Intervalle beherrschst.

1. Das Kapitel durchlesen und hier Fragen posten.

2. Das Kapitel hier durchlesen, mindestens bis zum Quintenzirkel, also die ersten zwei Teile. Dann hier Fragen posten.

3. Mindestens die ersten beiden Teile dieses Kapitels lesen, zusätzlich noch den Abschnitt Parallelfunktionen, da du das ja anscheinend auch brauchst. Dann hier Fragen posten.


Dann sollte eigentlich alles klar sein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben