Subbass möglich ohne E-Drum Modul?

  • Ersteller AlexBeyondTheVei
  • Erstellt am
A
AlexBeyondTheVei
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
21.03.07
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
hamm
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Subbass ohne ein E-Drum Modul abspielen zu lassen. Also der Plan war der, dass es doch bestimmt einzelne E-Drum Pads gibt, die man z.B. per USB mit einem Sound belegen kann, und das ganze dann einfach nur noch an die PA anschließen muss. Ich weiss, dass man das ganze auch über ein Interface per Laptop machen kann, aber ich suche halt eine kostengünstige alternative. Und praktischer wäre es auch, da man nicht viel aufbauen muss. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


lg Alex
 
Eigenschaft
 
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Subbass ohne ein E-Drum Modul abspielen zu lassen. Also der Plan war der, dass es doch bestimmt einzelne E-Drum Pads gibt, die man z.B. per USB mit einem Sound belegen kann, und das ganze dann einfach nur noch an die PA anschließen muss. Ich weiss, dass man das ganze auch über ein Interface per Laptop machen kann, aber ich suche halt eine kostengünstige alternative. Und praktischer wäre es auch, da man nicht viel aufbauen muss. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


lg Alex

In einem Parallelthread hat jemand da was gebastelt, was recht günstig sein soll (ca 100€ schreibt er)
Ein E-Drum Modul ists theoretisch allerdings immernoch, genau wie dein Wunschgerät eines wäre :D
https://www.musiker-board.de/showthread.php?t=416309&p=5096866&viewfull=1#post5096866 ...ist das so schwer zu finden? der ist sogar ganz oben im Moment ;)
 
Wie ich finde beantwortet der genannte Thret die Frage noch nicht ausreichend.
@Thretstarter: ganz ohne Modul geht´s nicht denn irgend wie müssen die Sounds ja erzeugt werden.
Aber Es gibt da was nur für Bass-Sounds.
Bitteschön: http://www.musik-schmidt.de/Jomox-MBase-11.html?refID=1
Da kannst du einfach ein Trigger-Pad dran hängen und es an die PA anschließen
 
in dem verlinkten thread ist das modul erhalten - Pad & Modul in einem.

Mal gucken, was dabei noch rum kommt...
 
in dem verlinkten thread ist das modul erhalten - Pad & Modul in einem.

Mal gucken, was dabei noch rum kommt...

In Dem Thret wird wohl ein sehr interessantes Objekt eines Members vor gestellt, aber Einen Link zum Jomox Modul hab ich nicht gefunden.
 
ich hab mal eine Metalband gemischt die ein analoges BD-Modul hatten das das Mikrosignal von der Bühne triggern konnte - man konnte auch original und Triggersignal zusammenmischen - HAMMERSOUND - aber frag mich mal wie dat Ding hieß...:D
Geben tuts sowas auf jeden Fall
 
nope war ein 19" Gerät
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben