E Drum Modul erweitern

  • Ersteller RainWizard
  • Erstellt am
R
RainWizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.15
Registriert
08.08.14
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich nutze ein das Millenium MPS-600 Drum Modul und möchte es gerne um ein paar Sounds erweitern, da die Sounds die dabei sind jetzt nicht alle soooo dolle sind.
Ich habe z.B. Sennheiser Drum Mic a, kann ich von hier ein paar Sounds auf das Gerät überspielen? (auf SD Karte oder auch direkt ins Gerät)

Kann mir hier jemand ein paar Tips geben, wie ich das am besten hin bekomme?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Du kannst meines Wissens keine Samples auf das MPS-Modul direkt ziehen (das geht nur bei einigen wenigen, so ab der Preisklasse 700-800€ aufwärts...)

Was du aber tun kannst:
Den Laptop/Computer über ein MIDI- oder USB-MIDI-Kabel mit dem MPS Modul verbinden, um auf diese Weise Sounds von DrumMic'a über den Laptop zu triggern.

Stell' zuvor aber sicher, dass du ein Audio-Interface mit guten (!) ASIO-Treibern hast, damit es nicht zu Verzögerungen zwischen Schlag auf's Pad und dem eigentlichen Sound aus DrumMic'a kommt!


HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben