Subcutane - Psygressive Metal aus Lübeck

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Moiners...
hab hier die erste Version unseres neuen Songs fertig......
mag sein, dass sich in den nächsten tagen noch kleinigkeiten ändern (level, vielleicht ein intro dazu etc), aber sollte so schon reichen, um mir ein paar meinungen zuzuwerfen.

Subcutane - Darker Than Black

Danke


Axe
 
Eigenschaft
 
Ich wünsche mir ein etwas agressiveres Schlagzeugspiel, das nimmt dem Lied sehr viel weg. Es ist zu sehr träge. Ansonsten akzeptabel.
 
na, akzeptabel ist ja schonmal was ;) :D

der eine drumpart im pre-chorus wird noch neu getrommelt, damit sind wir auch alle noch nicht so zufrieden.

danke aber für jede kritik
 
sonst noch meinungen?
 
Die Becken vom Schlagzeug sind irgendwie nicht richtig gepannt, bzw. gepegelt. Ich höre da hauptsächlich ein Crash (oder was auch immer das für ein Becken das ist) hart auf der rechten Seite. Das drängt das Schlagzeug irgendwie sehr nach rechts und macht es etwas unausgewogen. Mit Kopfhörern muss das ganz schön fies zu hören sein.
 
gut beobachtet, allerdings hat das nichts mit pan und pegel zu tun, sondern liegt einfach njur daran, das der drummer bei dem gesamten stück die HiHat garnicht benutzt hat, und zu 90% die Becken auf der rechten seite spielt (kürzere wege zum ride etc), dadurch sind die overheads natürlich rechts-lastig ;)
 
Professionell die Angelegenheit.:great:

Mix ist gut gelungen. Mucke reißt mich nicht wirklich vom Hocker, aber ist ok.

Gruß schwicht
 
jo sehr schön!
Der Mix ist überdurchschnittlich für Hörprobenverhältnisse.:D Das mit den Drums hört man auch erst, wenn man etwas genauer zuhört und/oder Kopfhörer auf hat. Ansonsten sind Git., Bass und Vocals am richtigen Fleck.

Ich persönlich würde die Snear noch mit etwas Hall/Chorus bearbeiten, damit sie etwas breiter wirkt. Punch ist vorhanden, hört sich aber etwas trocken an.

btw: Insbesondere bei Minute 1:40 kommt mir der Gesang etwas komisch vor, so als ob ein leichter pitcher oder dergleichen drauf wäre. Ist neben dem Hall noch etwas auf der Spur?
 
Der Chorus mutet ein wenig Nevermore -like an... gefällt mir :)
 
Ja echt klasse aufnahme, man sollte nicht alles so negativ sehen. Find das habt ihr echt super aufgenommen und die Drums klingen in meinen Ohren gut und vorallem der Chorus ist vom Gesang her der Hammer und die aggressiven Growls noch dazu....das hat Hit Charakter!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben