Subforen - bitte hier Vorschläge/Kritik/Probleme einbringen

für metallica wüde ich denen auch keins geben, ausser man nennt es Garbage inc. :twisted:
 
also für einzelne gruppen ein subf. einzurichten fänd ich auch blödsinnig.

im gothic bereich ist halt das problem das der bereich einfach zu breit gefächert ist, um alles in eins zu schmeissen. ist doch so, daß die einen mit mittelalter nichts anfangen können, andere mit ebm/industrial wieder nichts u.s.w.
wär zwar auch bei der vorgeschlagenen gothic/[sonstiges/anderes] kategorie so, daß viele verschiedene stile aufeinandertreffen, aber da denke ich, daß diese stile doch ned so startk frequentiert sein würden um für jeden ein eigenes subf. aufzumachen. bei den vier anderen kategorien denke ich, daß sich da schon einige leute einfinden würden.
 
Ich muß ganz erlich sagen, daß es ohne Subforen bestimmt auch funktionieren würde. Ist halt nicht so Zukunftssicher.

Man könnte bei dem Threat Mikrofone, vielleicht einfach bei der Beschreibung noch Kopfhörer und Monitoring schreiben.
 
das mit dem 'zukunftssicher' wär jetzt glaub ich mal nicht so das problem ... falls es mit dem gothic bereich überhand nimmt (glaub ich jetzt mal nicht) könnte man es später immer noch in mehrer sub's aufteilen.
wär eventuell wirklich besser das ganze für'n anfang einfach mal in eins mit überbegriff gothic zu werfen und einfach als beschreibung 'gothic, wave, ebm , industrial, mittelalter, ritual, neo-folk, neo-klassik, noise, minimal, ...' zu verwenden ... und dann schaun wir mal wie es sich entwickelt ;)
 
bluescythe schrieb:
das mit dem 'zukunftssicher' wär jetzt glaub ich mal nicht so das problem ... falls es mit dem gothic bereich überhand nimmt (glaub ich jetzt mal nicht) könnte man es später immer noch in mehrer sub's aufteilen.
wär eventuell wirklich besser das ganze für'n anfang einfach mal in eins mit überbegriff gothic zu werfen und einfach als beschreibung 'gothic, wave, ebm , industrial, mittelalter, ritual, neo-folk, neo-klassik, noise, minimal, ...' zu verwenden ... und dann schaun wir mal wie es sich entwickelt ;)
Und damit es gar nicht erst soweit kommt werden die Subforen frühzeitig eingeführt !
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Und damit es gar nicht erst soweit kommt werden die Subforen frühzeitig eingeführt !

achso - na wenn man es von dem standpunkt aus betrachtet, dann bin ich für die von mir schon oben aufgeführte einteilung

überbegriff: gothic
subforen:
-ebm/industrial
-gothic
-mittelalter
-wave
-sonstige(ritual, neo-folk, neo-klassik, noise, minimal, ...)
 
.Jens schrieb:
Vielleicht doch lieber erstmal hier ausdiskutieren, sonst hat der arme Andy nachher den Postkasten voll mit 20 verschiedenen Wünschen.
Also: einigt euch hier auf die gewünschte Struktur, den Rest übernehme dann entweder ich oder Andy siehts direkt.

so hab jetzt mal ne pm an den .jens geschickt
 
hm.. ich find's ja drollig, dass das gothic forum so viele subforen kriegt und das metal forum, wo's ausserdem dauernd zwist gibt, keine.
im metal bereich gibt's glaube mehr untergenre als im gothic bereich; allein die ganzen new school vs. old school themen im metal forum führen doch immer wieder zu sinnlosen bleidigungen, geschlossenen threads und feindesligkeiten.
drum bitte ich darum, ein paar subforen zu eröffnnen.

gruß,
liwjatan
 
Dem stimme ich zu!

Und jetzt nicht mit Ausreden a la "aber da ist doch überall ne Gitarre drin" kommen, sowas zieht nicht, und das wisst ihr genau!
Außerdem ist die Forderung nach einen extra Metallica Subforum nicht abwegig sondern nur legitim, schließlich dreht sich jeder dritte Thread (grob gesagt) um Metallica!


Aqua
 
Außerdem ist die Forderung nach einen extra Metallica Subforum nicht abwegig sondern nur legitim, schließlich dreht sich jeder dritte Thread (grob gesagt) um Metallica!
Das find ich aber ein bisschen sehr übertrieben.
 
Willi schrieb:
Außerdem ist die Forderung nach einen extra Metallica Subforum nicht abwegig sondern nur legitim, schließlich dreht sich jeder dritte Thread (grob gesagt) um Metallica!
Das find ich aber ein bisschen sehr übertrieben.

also, jeder der öfter mal im metal forum ist weiß was der aqua meint. ist ja nicht nur so, dass jeden tag fast ein metallica thread eröffnet wird (dramatisierung), nein.. sobald nur ein schlechtes wort irgendwo über diese band verloren wird geht die ganze kinderkacke von vorne los.
natürlich ist die idee für einen eigenes etallica forum lächerlich, da sich ja diese "fans" über metallica sicher auch in einem eigens für solche gespräche gemachten forum unterhalten können.
 
Ich denke, es sollte kein Problem sein, beim Metal Subforen einzuführen. Jetzt wo ihr's sagt, fällt mir auch erst auf, dass es da bisher keine gab (bin nicht so oft dort unterwegs).

Ihr (die Metaller) solltet Euch nur auf max. 5 Unterkategorien einigen. In diesem Fall bitte nicht in diesem Thread, das führt bei einem so gut besuchten Forum ins Chaos; macht dafür im Metal einen(!) eigenen auf, wo ihr Euch im Laufe der nächsten Woche auf die Unterteilung einigt.
Das Ergebnis werden wir dann umsetzen (wobei es sein kann, dass ihr evtl. noch eine weitere Woche warten müsst, bis die neue Forensoftware da ist, das muss aber stormblast entscheiden).

Nur eines sollte klar sein: Ein eigenes Subforum für einzelne Bands wird es nicht geben, und sei die Anzahl der Posts zu dem Thema noch so groß. Soviel Disziplin, das zu kanalisieren, solltet ihr selbst haben. Denn wenn das Fass einmal geöffnet ist, wird immer irgendjemand nach noch mehr Subforen für andere Bands (womöglich alle halbe Jahr eine andere... :shock: was halt gerade "in" ist) rufen.

Jens
 
.Jens schrieb:
Ich denke, es sollte kein Problem sein, beim Metal Subforen einzuführen. Jetzt wo ihr's sagt, fällt mir auch erst auf, dass es da bisher keine gab (bin nicht so oft dort unterwegs).

Ihr (die Metaller) solltet Euch nur auf max. 5 Unterkategorien einigen. In diesem Fall bitte nicht in diesem Thread, das führt bei einem so gut besuchten Forum ins Chaos; macht dafür im Metal einen(!) eigenen auf, wo ihr Euch im Laufe der nächsten Woche auf die Unterteilung einigt.
Das Ergebnis werden wir dann umsetzen (wobei es sein kann, dass ihr evtl. noch eine weitere Woche warten müsst, bis die neue Forensoftware da ist, das muss aber stormblast entscheiden).

Nur eines sollte klar sein: Ein eigenes Subforum für einzelne Bands wird es nicht geben, und sei die Anzahl der Posts zu dem Thema noch so groß. Soviel Disziplin, das zu kanalisieren, solltet ihr selbst haben. Denn wenn das Fass einmal geöffnet ist, wird immer irgendjemand nach noch mehr Subforen für andere Bands (womöglich alle halbe Jahr eine andere... :shock: was halt gerade "in" ist) rufen.

Jens

wird gemacht.. ich start mal eine umfrage im metalforum :)
 
Also ich finde das board ist einfach viel zu komplex geworden mit den ganzen subforen. Ich mein früher hat man sich hier mal in max 30 min durchgeklickt und die wichtigsten threads gelesen, aber heute dauert eine "tour" durchs board ja viel zu lang finde ich.



STRAT
 
Mal sehen, was die neue Softwar ebringt. Vielleicht gibt's da ja eine Funktion, mit der man die Subforen auf Wunsch zusammengefasst anzeigen kann...? Andy?

Jens
 
.Jens schrieb:
Mal sehen, was die neue Softwar ebringt. Vielleicht gibt's da ja eine Funktion, mit der man die Subforen auf Wunsch zusammengefasst anzeigen kann...? Andy?

Jens


Das wär mal richtig kuhl :)



STRAT
 
Für eine Kategorie sollte das möglich sein, kann aber noch keine verbindlichen Aussagen machen.. we'll see ;)
 
guten moargn :D
also, die metaller-riege hat sich mit 22:16 gegen Subforen ausgesproche.
weniger arbeit also für euch ;)

gruß,
Liwjatan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben