Bitte um Kritik zum Mix

Laguna
Laguna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
31.03.05
Beiträge
2.106
Kekse
21.145
Ort
Fürth
Und hier mal ein etwas anderer Track von mir. Über die Stilrichtung bin ich mir noch nicht ganz einig, "massive ambience" klingt gar nicht schlecht.
Meinungen und Kritik zum Mix und Arrangement sind sehr willkommen!

https://soundcloud.com/laguna_999/thatsmystalker

Wenn genug Leute Interesse bekunden, werde ich hierfür auch gerne die Rawtracks hochladen.

So Far...
Laguna
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Irgendwie musste ich an "Forsaken" denken. :confused1: Also das Spiel von '98.
Ich finds ganz cool. Hat irgendwie was mysteriöses...:)

mfg Papalapap
 
Kühl!
Irgendwie erwarte ich da jeden Moment daß der Dave anfängt zu singen....:evil:
 
durch Verschiebung obsolet
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Zuspruch! :) Freut mich, wenns gefällt.
Irgendwie erwarte ich da jeden Moment daß der Dave anfängt zu singen....:evil:
Welcher von denen?

**Zitat durch Verschiebung obsolet**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähhh, Gahan, ein anderer würde mir zu der Mugge nich einfalln.
 
Ah, Depeche Mode. Wenn du den mal eben frei hast, schick ihn vorbei ;)

Mich erinnert das Stück ziemlich an die Melodie von MaxPayne 1.

So Far...
Laguna
 
OK, wenns nu hier gelandet ist, muß mans ja auch besprechen.
Irgendwie erwartet man nach 1:17 mehr Bass.
Und mir persönlich geht der 'Wirbel' bei 2:49 schon knapp an den dancefloor-Kitsch.:engel:
Ansonsten find ich die Nummer mit zunehmndem Hören immer besser.:great:
 
Hey, danke fürs Feedback! :great: Ja ich hatte auch erstmal im Unfug-Thread gesucht und da nichts mehr gefunden.
Freut mich, wenns gefällt.

Ein kurzes Wort zum Sub-Bass: Das ist einfach ein Sinus bei dem entsprechenden Ton (sowie leiser dazugemischt nochmal eine Oktave tiefer. Das gespielte b kommt dann grob irgendwo bei 120 bzw 60 Hz raus.
Das gibt dem Part, gerade nach dem Drop ordentlich Schub, was auch gewollt ist.

Der Bass an sich hat zumindest aktuell keine Melodie, das Piano spielt in der linken Hand stupide b auf halben/ganzen (je nach zählweise) durch. Die hatte ich zunächst auch mit dem Subbass gedoppelt, das ist mir dann, gerade auf KHs allerdings sowas von schnell auf den Sack gegangen. Gehirnrindenmassage ist zwar nett, wenns aber dauerhaft durchnudelt, wirds echt schnell schlimm. Ab 2:09 gibts zum "Höhepunkt" nochmal mehr Bass, das finde ich schon fast zuviel, da es allerdings halbwegs interessant synkopiert ist, geht das noch in Ordnung.
Deshalb hatte ich mich entschieden, den Subbass nur zu Beginn des Parts spielen zu lassen und die Stelle eben dadurch abzusetzen, dass das Piano die Melodie eine Oktave höher spielt.
Vielleicht probier ich da nochmal mit einer einfachen Melodie und ein bisschen glide rum, das könnte ich mir nett vorstellen.

Der Wirbel kommt genauso bei 0:58, wird aber aber wohl dadurch entschärft, dass der gezerrze und rhythmisch verschobene Synth hier mit Automation dazugefahren wird, sodass der Wirbel wohl nicht so arg auffällt.

So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben