subs zu yamaha dbr

  • Ersteller funnyhill
  • Erstellt am
funnyhill
funnyhill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
08.05.14
Beiträge
197
Kekse
269
Hi,
Ich hab mich entschieden diese frage lieber getrennt vom eigentlichen thread zu stellen. https://www.musiker-board.de/threads/hk-lucas-performer-aufrüsten.601581/

Wie problematisch ist es subs einer anderen serie (yamaha dxs) oder gar eines anderen herstellers zu nutzen.
Natürlich ist es optisch schöner und vielleicht normaler alles von einer marke zu nehmen. Aber worauf muss ich achten und spricht etwas grundsätzlich dagegen?

Die tops haben alle hpf, wäre dann z.b. ein tpf bei den subs nötig, oder kann man da eigentlich bauart bedingt alle frequenzen reinschicken?
Grundsätzlich gilt diese frage ganz allgemein und ist nicht auf yamaha dbr festgelegt.
Danke!
Gruß
Tobi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es besonderes zu beachten?
braucht man Filter bzw weichen für die subs?
danke!
 
Hallo funnyhill,

i. d. R. besitzen fast alle handelsüblichen aktiven Subwoofer bereits interne Frequenzweichen, von denen aus Du das Signal für die Tops abgreifen kannst, ohne dass eine separate Aktivweiche oder ein Controller benötigt wird. Auch wenn Rockopa Recht hat, dass man prinzipiell auch Marken/Serien mischen kann, solltest Du Dich idealerweise erst einmal bei den vom Hersteller vorgesehenen Subs umschauen.
 
Hi, ja danke! Yamaha sieht wohl die dsr subs. Aber die sind ja auch schon serienfremd. Daher meine frage ob man das grundsätzlich machen kann oder ob besondere vorsicht geboten ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben