Subwoofer für Yamaha HS8

von matze12321, 02.04.20.

Sponsored by
QSC
  1. matze12321

    matze12321 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.11
    Zuletzt hier:
    2.04.20
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.20   #1
    Hi Leute!
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, einen Subwoofer für meine Yamaha HS8 zu kaufen.
    Der Klang der HS8 gefällt mir und genügend punch haben sie auch auf jeden Fall. Möchte den Sub nur nutzen, um die HS8 von den tiefen Freqzuenzen zu befreien / entlasten und möchte einen wärmeren, volleren Klang haben.
    Ich habe mir schon mal den KRK 10S2 und KRK12S2 angeschaut und auch angehört. Glaube, dass der 10S2 mir schon ziemlich gut gefallen hatte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher...ist schon länger her :D
    Meint ihr, dass sich der Aufpreis von dem 10S2 zum 12S2 lohnt? Bzw. sollte es sowieso eher ein 12 Zöller sein?
    Der Subwoofer von Yamaha zu der HS Serie ist für die HS8 nicht geeignet. Der geht unter und klingt auch einfach nicht so gut meiner Meinung nach. Habt ihr Erfahrungen mit Subwoofern für die HS8 oder für andere 8 Zoll Nahfeldmonitore? Habt ihr ne Empfehlung ?
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    3.632
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    687
    Kekse:
    4.822
Die Seite wird geladen...

mapping