Studiomonitor- Set mischen (Adam & Yamaha)

  • Ersteller Blender3D
  • Erstellt am
B
Blender3D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.22
Registriert
28.11.12
Beiträge
111
Kekse
555
Hallo Leute,

Würdet ihr Studiomonitors von verschiedenen Herstellern mischen.
Zum einen wären das die Adam A5X und der Yamaha HS 8 S Subwoofer.
Es hängt nicht von der Kaufentscheidung ab, denn ich hab die Geräte schon.
Die Adam habe ich mir neu gekauft, und den Yamaha Sub hab ich schon zusammen mit den HS5 gehabt.
Bin mir einfach nicht sicher ob ich da keine Auslöschungen oder sonstige Schweinerein in meine Abhöre bekomme.
Danke euch im Voraus.

Gruß Joscha
 
Eigenschaft
 
Hallo, Joscha,

wenn es - grundsätzlich gesagt! - genug Einstellmöglichkeiten gibt, die Wiedergabebereiche der eigentlichen Monitore und des Woofers voneinander zu trennen, dann spricht eigentlich nichts dagegen, Gerätschaften unterschiedlicher Hersteller zusammen einzusetzen.
Ein Woofer nützt nicht wirklich was, wenn man die Haupt-Boxen nicht nach unten hin abtrennen kann. Oder wenn er viel zu hoch "nach oben" noch mitspielt... dann kriegst Du wirklich "Sauereien" in den Klang.
Ich habe beste Erfahrungen mit der Kombi aus Neumann KH120 und Presonus Temblor T10 gemacht, die lassen sich nämlich wunderbar aneinander anpassen...
Probiere Deine Kombi doch einfach mal gründlich mit allen zur Verfügung stehenden Einstellmöglichkeiten aus.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hy Klaus,

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Ich denke ich werde das ganze dann einfach mal checken, und mal bei einem Song den gut kenne schauen ob mir was fehlt bzw. ob sich vielleicht durch den Sub wie gewünscht was verbessert.
Danke nochmal :)

Viele Grüße
Joscha
 
Hy Klaus,

Ich danke dir für deine schnelle Antwort.
Ich denke ich werde das ganze dann einfach mal checken, und mal bei einem Song den gut kenne schauen ob mir was fehlt bzw. ob sich vielleicht durch den Sub wie gewünscht was verbessert.
Danke nochmal :)

Viele Grüße
Joscha
Lieber eine Messung machen, Ohren können dich belügen, besonders wenn man nicht genau weiß worauf man hören muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben