Subwoofer zu Adam A7X

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Hi, ich suche als Ergänzung zu meinen Monitorlautsprechern noch einen Subwoofer. Habe angefangen mit elektronischer Musik zu arbeiten und ca zwischen 40-60hz fehlt etwas Bass ^^

Gibts da generelle Empfehlungen? Oder sollte ich weiterhin zum Kopfhörer greifen?

Budget ca 300€. Das ganze im kleinen Heimstudio.
 
Eigenschaft
 
wieviel Platz hast du? Im Home-Audio-Bereich kann man wunderbare Dinge für ganz kleines Geld bekommen, besonders gebraucht
 
Hallo, @MechanimaL,

...knapp über Deinem Budget liiegt der Presonus Temblor T8:



Ich habe den größeren Bruder, den T10, mit dem ich sehr zufrieden bin. Im Bekanntenkreis läuft ein T8, der Besitzer kommt damit auch bestens klar. Der T8 hat einige sinnvolle Ausstattungsdetails vom großen Bruder übernommen - leider allerdings hat er nur symmetrische Klinkeneingänge statt symmetrischer XLR.

Viele Grüße
Klaus
 
wieviel Platz hast du? Im Home-Audio-Bereich kann man wunderbare Dinge für ganz kleines Geld bekommen, besonders gebraucht

mh würd mal sagen 50x50 hab ich safe platz

Hallo, @MechanimaL,

...knapp über Deinem Budget liiegt der Presonus Temblor T8:

Sieht gut aus, allerdings lese ich in den Rezensionen was über Trafobrummen, was mir nicht gefallen würde.

Aber dank dem Link bin ich auch mal in die "richtige" Subwoofer Liste gekommen..

Was haltet ihr von dem:

https://www.thomann.de/de/esi_aktiv_10s.htm
 
Hallo, @MechanimaL ,

den ESI kenne ich jetzt nicht selbst, aber von der Ausstattung sieht er sehr komplett aus. Sehr schön auch der Fußschalteranschluß, so kann man immer wieder mal beim Mischen den Woofer zur Kontrolle wegschalten, ein Feature, das ich bei meinem Presonus auch häufig nutze.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben