Subwoofer zum Mixen "dämmen"?

  • Ersteller S.T.Y.H.
  • Erstellt am
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
30.05.10
Beiträge
260
Kekse
1.853
Hey Leute,

ich hab mir für mein Homerecording-"Studio" kürzlich einen Subwoofer zugelegt. Der steht noch auf einem Laminatfußboden.
Das Studio ist bei mir in der Wohnung in einem 6 Parteien Haus. Nachdem ich den Sub zum ersten Mal zum Mixen genutzt habe, haben mir meine Nachbarn gesagt, dass sie das schon deutlich gehört hätten. Ohne den Sub hatten sie nix vom Mixen mitbekommen.

Daher wollte ich fragen, was ich machen kann, um den Sub zu "dämmen", sodass meine Nachbarn ihn nicht mehr hören? Was gibt es da für Möglichkeiten? Reicht es schon, wenn ich nur einen Teppich oder Styropor drunter lege?

Schonmal Danke für eure Tipps?

Greetz
STYH
 
Eigenschaft
 
Wenn es Körperschall ist, der sich überträgt, dann könnte ein federnde Unterlage was bringen. Ist es Raumschall dann nicht.

Abgesehen davon: wozu brauchst du den Sub beim Mixen? Zum Gegenchecken des Tiefbasses ja. Aber zum eigentlichen Mixen (tiefmitten bis tiefere Höhen) eher nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben