Such ein Digitalpiano - max. für 2000 Euro

  • Ersteller maxi1900
  • Erstellt am
M
maxi1900
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.13
Registriert
05.08.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo erstmal ich suche ein gutes Digitalpiano welches nicht mehr als 2000 Euro kostet :) .
Ich spiele seit 7 Jahren Klavier auf einem sehr alten anfangs aber noch gut funktionsfähigem Klavier ( nicht digital ). Wir haben damals das Klavier gekauft für 700 Euro.
Ich vermute das es schon mind. 50 + Jahre auf dem Buckel hat :D und seit einem halben Jahr wird es immer schlimmer . Als wir dann das Klavier vor einem halben Jahr stimmen lassen wollten machte das der "Klavierstimmer"
dies nur wiederwillig weil er meinte es würde sich nicht mehr lohnen auch nur noch soviel in das Klavier zu stecken. Und jetzt schlagen sogar manche Tasten nicht einmal mehr an :(.
Für uns war klar ein neues Klavier muss her..... Da es bei uns schwer ist das Klavier ins Haus zu bringen, dachten wir an ein E-Piano welches zugleich auch preislich günstiger ist.
Ich habe mich jetzt seit ein paar Tagen im Internet schlau gemacht,aber so wirklich hat es mir nichts gebracht.... :D. Ein Musiklehrer (also ein Bekannter) meinte das Yamaha und Roland E-Pianos die Besten wären.... stimmt das ?
Achso und was mir nicht wichtig ist das es 20000000000000 verschiedene Sounds hat. Also am wichtigsten ist mir das es sich sehr echt anhört und sich auch echtanfühlend anschlagen lässt und eventuell auch mit Kopfhörer funktioniert.
Etwas mehr nebensächliches von der Farbe fände ich weiß am Besten aber schwarz ist auch ok.
Und da ich eigentlich nicht so viel Ahnung habe ( fast keine :D ) würde ich gern wissen was ich so in der Preisklasse zwischen 1000 und 2000 Euro bekomme ? Oder was die besten E-Pianos in dieser Preisklasse sind
Vielen Dank im Voraus LG Maxi :)
Achso und ich spiele gerne Lieder wie z.B "River flows in you" oder so.... falls das wichtig ist :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet: