Such Songs mit nur oder viel Hammers und Pulls

  • Ersteller JeJeJeah
  • Erstellt am
JeJeJeah
JeJeJeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.08
Registriert
31.10.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Bottrop
Hallo
ich bin grade auf der suche nach songs die auschließlich oder zum größten teil mit hammers und pulls arbeiten. also eigentlich nur die linke hand beanspruchen
wer was kennt wär nett wenns ihr mit sagt :)
danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Da fällt mir spontan
Thunderstruck von AC/DC ein
 
fast alle Iron Maiden Sachen :great:
 
Allerdings spielt Angus Young Thunderstruck nicht nur mit der linken Hand mit Hammer-ons und pull-offs sonder auch mit der rechten!
Wollte ich nur erwähnen, viele Leute spielen das nur mit der linken (wobei das natürlich auch geht ;)) !
 
Als Thunderstruck noch "jung" war, wurde es von Angus nur mit links gespielt. Erst mit der Zeit hat er dann die Rechte dazugenommen.
Ich finde (zumindest bei mir) tönt es besser wenn ich es nur mit links spiel.
 
Muse - In Your World (das intro)
Metallica - Master Of Puppets (Solo)
Sonata Arctica - Dont Say A Word (Solo)
..ansonsten fast alles von Iron Maiden (z.B. The Trooper)

Weis ja nicht wie lange du schon spielst, aber falls du das Ganze einfach nur zum hammeron/pulloff üben brauchst, dann nimm doch einfach irgendwelche Lieder die du schon kannst und versuch die Technik einzubauen, oder üb irgendwelche Tonleitern damit, das geht wunderbar :)
 
Als Thunderstruck noch "jung" war, wurde es von Angus nur mit links gespielt. Erst mit der Zeit hat er dann die Rechte dazugenommen.
Ich finde (zumindest bei mir) tönt es besser wenn ich es nur mit links spiel.

Entschuldige die Korrektur, aber.... deine Aussage stimmt leider nicht!
Auf der Studio-Aufnahme des sehr jungen Thunderstruck von der Razors-Edge-Scheibe (1990? 1991?) hört man ganz deutlich, das Angus jede Saite anschlägt. Das Plekgeräusch lügt nicht.

Nur für den damals gedrehten Video-Clip von Thunderstruck legt sich Angus in Pose und spielt das Riff in Playback-Legato.

Sorry fürs kleine Off-Topic. Um noch was dem Topic beizusteuern:
- Die ersten zwei Takte des E-Gitarrensolos von Stairway to Heaven. Super Legato-Uebung über vier oder fünf Saiten und nicht allzu schwer.
 
hm ... ein schöner song, wo viel gepullt und gehammert wird ... Red Hot Chili Peppers - Don't forget me

kann ich nur weiterempfehlen und macht auch spaß ... mit einem delay versehen und schon klingt es identisch!
 
rhapsody rain of a thousand flames solo (legato)
oder wenns einfacher sein soll des mein riff vom bullet for my valentine suffocating under words of sorrow (hammer/pull)
 
Auch wenns hier nicht jedem geffällt:
Viele Soli von Gonzo (Onkelz), so ziemlich alle sogar sind mit pull off und legato gespielt!
 
Bei Refused are fucking dead von Refused wird im Verse auch viel mit Hammer-on/Pull-off gearbeitet. Ist vom Schwierigkeitsgrad nicht allzuhoch, aber spaßig zu spielen.
 
Auch wenns hier nicht jedem geffällt

also mindestens 2 gibt's im board :) :D

Viele Soli von Gonzo (Onkelz), so ziemlich alle sogar sind mit pull off und legato gespielt!

naja... also er benutzt sie viel, aber nicht so, als dass sie elementarer teil des solos wären... er variiert da auch recht viel live z.b.
im gegensatz zu z.b. thunderstruck -> da sind die ho/po unerlässlich

pull off und legato is übrigens nonsens, weil pull off ein legato ist^^
 
Ich danke schon mal für die vieln antworten und tipps :)
ich such sowas wie tunderstruck gspielt nur mit der linken also ganz ohne rechte nach möglichkeit darf auch ruhig bischen schwerer als tunder sein :) nochmals vieln dank :)
 
as i lay dying - 94 hours ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben