Such Songs mit nur oder viel Hammers und Pulls

von JeJeJeah, 19.12.06.

  1. JeJeJeah

    JeJeJeah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #1
    Hallo
    ich bin grade auf der suche nach songs die auschließlich oder zum größten teil mit hammers und pulls arbeiten. also eigentlich nur die linke hand beanspruchen
    wer was kennt wär nett wenns ihr mit sagt :)
    danke im voraus
     
  2. mark5132

    mark5132 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.12.06   #2
    Da fällt mir spontan
    Thunderstruck von AC/DC ein
     
  3. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 19.12.06   #3
    fast alle Iron Maiden Sachen :great:
     
  4. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 19.12.06   #4
    Allerdings spielt Angus Young Thunderstruck nicht nur mit der linken Hand mit Hammer-ons und pull-offs sonder auch mit der rechten!
    Wollte ich nur erwähnen, viele Leute spielen das nur mit der linken (wobei das natürlich auch geht ;)) !
     
  5. Rankin

    Rankin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #5
    Als Thunderstruck noch "jung" war, wurde es von Angus nur mit links gespielt. Erst mit der Zeit hat er dann die Rechte dazugenommen.
    Ich finde (zumindest bei mir) tönt es besser wenn ich es nur mit links spiel.
     
  6. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 20.12.06   #6
    Muse - In Your World (das intro)
    Metallica - Master Of Puppets (Solo)
    Sonata Arctica - Dont Say A Word (Solo)
    ..ansonsten fast alles von Iron Maiden (z.B. The Trooper)

    Weis ja nicht wie lange du schon spielst, aber falls du das Ganze einfach nur zum hammeron/pulloff üben brauchst, dann nimm doch einfach irgendwelche Lieder die du schon kannst und versuch die Technik einzubauen, oder üb irgendwelche Tonleitern damit, das geht wunderbar :)
     
  7. startom

    startom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    656
    Kekse:
    4.141
    Erstellt: 21.12.06   #7
    Entschuldige die Korrektur, aber.... deine Aussage stimmt leider nicht!
    Auf der Studio-Aufnahme des sehr jungen Thunderstruck von der Razors-Edge-Scheibe (1990? 1991?) hört man ganz deutlich, das Angus jede Saite anschlägt. Das Plekgeräusch lügt nicht.

    Nur für den damals gedrehten Video-Clip von Thunderstruck legt sich Angus in Pose und spielt das Riff in Playback-Legato.

    Sorry fürs kleine Off-Topic. Um noch was dem Topic beizusteuern:
    - Die ersten zwei Takte des E-Gitarrensolos von Stairway to Heaven. Super Legato-Uebung über vier oder fünf Saiten und nicht allzu schwer.
     
  8. Stoney

    Stoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    570
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.746
    Erstellt: 21.12.06   #8
    hm ... ein schöner song, wo viel gepullt und gehammert wird ... Red Hot Chili Peppers - Don't forget me

    kann ich nur weiterempfehlen und macht auch spaß ... mit einem delay versehen und schon klingt es identisch!
     
  9. 35Percent

    35Percent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    21.01.10
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #9
    rhapsody rain of a thousand flames solo (legato)
    oder wenns einfacher sein soll des mein riff vom bullet for my valentine suffocating under words of sorrow (hammer/pull)
     
  10. Bloodhound

    Bloodhound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.10
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    454
    Erstellt: 21.12.06   #10
    Auch wenns hier nicht jedem geffällt:
    Viele Soli von Gonzo (Onkelz), so ziemlich alle sogar sind mit pull off und legato gespielt!
     
  11. cosm

    cosm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    31.07.10
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #11
    Bei Refused are fucking dead von Refused wird im Verse auch viel mit Hammer-on/Pull-off gearbeitet. Ist vom Schwierigkeitsgrad nicht allzuhoch, aber spaßig zu spielen.
     
  12. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 21.12.06   #12
    also mindestens 2 gibt's im board :) :D

    naja... also er benutzt sie viel, aber nicht so, als dass sie elementarer teil des solos wären... er variiert da auch recht viel live z.b.
    im gegensatz zu z.b. thunderstruck -> da sind die ho/po unerlässlich

    pull off und legato is übrigens nonsens, weil pull off ein legato ist^^
     
  13. JeJeJeah

    JeJeJeah Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    3.09.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.06   #13
    Ich danke schon mal für die vieln antworten und tipps :)
    ich such sowas wie tunderstruck gspielt nur mit der linken also ganz ohne rechte nach möglichkeit darf auch ruhig bischen schwerer als tunder sein :) nochmals vieln dank :)
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 21.12.06   #14
    as i lay dying - 94 hours ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping