Such switch zum umgehen meines Multis

  • Ersteller Joerg4805
  • Erstellt am
J
Joerg4805
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
27.11.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo!

Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem Boden-Switch, das mir die Gitarre direkt in den Amp speist und am Multieffektgerät vorbei.

Das Problem dabei ist, dass dieser Switch 2 Inputs und 2 Outputs haben muss (Gitarre In, Amp Out, Fx In, Fx Out), sowas habe ich noch nicht direkt gefunden bei Thomann, MusicStore, MusikService etc.

Praktisch ein Fx Send-Return Ersatz für den Verstärker.

Falls ich nichts finde könnte ich mich auch selbst an die Arbeit machen und das bauen, allzu schwer ist es ja nicht.

Aber falls ihr wisst, wo es soetwas gibt, meldet euch bitte! :great:

MfG Jörg
 
Eigenschaft
 
nennt man loop!

speise gitarre ein -> amp raus und an den loop hängst du dein multi. ensprciht vier "buchsen"

schau mal da sind beispiele sollten auf das was du beschrieben hast passen:

http://www.tone-toys.com/de/Anwendungsmoeglichkeiten.html

nen fx-loop vom amp nachbauen da mußt du an die elektronik vom amp also davon kann ich dir nur ABRATEN!!!

bei amps der hinter der vorstufe und vor der endstufe.
 
Vielen Dank!

Ist ziemlich genau das, was ich gesucht hab.
 
frage ist ja schon beantwortet aber um dich nicht dumm sterben zu lassen:

er mein die buchse die zum amp geht!

;-)
 
;-) :-D genau das gleiche habe ich auch gedacht
 
Patzwald schrieb:
frage ist ja schon beantwortet aber um dich nicht dumm sterben zu lassen:

er mein die buchse die zum amp geht!

;-)

Da bin ich ja beruhigt.;)
 
LennyNero schrieb:
Danke, das du auch die Antworten der anderen User gelesen hast :)
hmm ? ich hab doch nur gesagt, dass das imho die beste option is... unterstreicht doch nur das schon gesagte.
 
warum willst du das multi überhaupt umgehen? klingt deine gitarre besser, wenn du sie direkt per kabel (gleicher addierter länge der 2 kabel die du fürs multi benötigst) in den amp spielst? bei einem großteil der fälle ist an dem punkt nämlich gar nicht das effektgerät das problem, sondern die impedanz des kabels bzw. dessen qualität. der blackswitch ist sicher eine sinnvolle investition mit dem man auch genau prüfen kann, ob die kabel den ton schlucken oder der effekt. sich aber mal die kabel genauer anzuschauen und zu gucken, obs nicht was besseres gibt.
 
die meisten multis ham kein bypass, und dann musst du immer ein patch nehmen, die man oft auch nicht "leer" haben kann, will heißen du musst trotzdem eq nehmen, in den schlimmsten fällen amp simu..
wenn man nur amp spieln will ist es meist besser das multi echt zu umgehn.
 
[E]vil schrieb:
hmm ? ich hab doch nur gesagt, dass das imho die beste option is... unterstreicht doch nur das schon gesagte.

Da habe ich wohl die Stelle uebersehen, in der du Bezug auf den anderen Beitrag nimmst ;)
 
scheint so :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben