Suche 1-Kanal Röhren-Top für Effekte / gerne gebraucht - ca. 700€

  • Ersteller Mellerson
  • Erstellt am
Mellerson
Mellerson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
05.03.09
Beiträge
136
Kekse
104
Ort
Bamberg
Moin an alle,
wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem Röhren Topteil.

Hier mal ein paar Daten...

- möglichst ein Kanal (höchstens 2), der sich mit Effekten (Fuzz,Zerrer,Booster, usw. ) vor dem Amp bestens verträgt
- Vollröhren Topteil
- gerne gebraucht ( ich hoffe es gibt ein paar Geheimtipps )
- es sollte möglichst leicht und handlich sein
- ca. 50 Watt, aber genug Headroom für Proben und kleine bis mittelgroße Gigs (in Clubs oder kleineren Hallen)
- Musikrichtung ist Rock
- Preis sollte 700 Euros nicht sooo weit überschreiten (es sei denn es ist wirklich ein geniales Teil, dann so 1000 Euros) und ich bin einem Gebrauchtkauf auf keinen Fall abgeneigt ( wie gesagt...Geheimtipps)

Ich habe vielleicht auf ein paar Geheimtipps á la Sovtek oder sowas gehofft...zur Zeit sind ja bei E-Bay zwei Mig 50 drinnen, aber ich glaube, dass die noch ein bisschen raufgehen, weil die auch nichtmehr wirkliche Geheimtipps sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Wenn ihr weitere Angaben braucht, schreibt einfach.
 
Eigenschaft
 
hi mellerson!

ein marshall reissue jtm45 oder 1987x geht in dieser preisklasse (max. 800,-) und diese amps sind absolut empfehlenswert.
sie klingen klasse, sind gut gebaut und halten ihren wert :great:

cheers - 68.
 
Danke schonmal für die Antwort...
du meinst jetzt gebraucht, oder?
Suche schon ne Zeit lange nach nem 1987X, aber bisher hab ich noch keinen gefunden.

Schonmal ein guter Tipp, Danke.

Hat noch jemand nen kleinen Tipp?
 
Also je nachdem was fuer einen grundsound du willst, koennen aeltere orange-tops wie die OR-serie was fuer dich sein. Hammer amps!
 
Ja, an Orange hab ich da auch schon gedacht...
aber leider findet man da selten was und wenn dann sind die meist über meinem Budget
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben