Suche Verstärker: 1 Kanal, ca. 30 Watt, warmer Cleansound, Pedalwhore und LAUT!

  • Ersteller explorer76
  • Erstellt am
Der VM hat wohl einen der besten Clean Sounds die Marshall bietet und bot insofern man kapiert hat wie der Amp einzustellen ist (viel am Gitarrenpoti arbeiten!) und (sehr wichtig) man die passende Box dazu hat. Die Dynamik die der VM hat ist mir höcjhstens noch beim JTM45/100 untergekommen aber nicht bei alten JTMs und JMPs, von den 800ern oder den TSL/DSL mag ich ez gar ned reden.
Mit alles auf 12 wird man bei dem Amp nicht froh, auch nicht mit ner Standard 1960 Box , da sollte man schon die passende, dazugehörende Box dranhängen. Ich hab selber den 100W Head und nach Bias Finetuning hat das Ding mit der Strat einen Sparkle daß es eine wahre Freude ist und mit der Paula kann man nur mit dem Gitarrenpoti zwischen Clean und Crunch wechseln ohne Druck zu verlieren oder im Mix unterzugehen. Ich selber spiel mit dem Amp alles, von CCR über Eagles, Bad Company bis ZZ-Top und es klingt immer hgut
 
Na da bin ich ja mal gespannt...wieso habe ich nur das Gefühl dass es irgendeine teure Boutiquemöhre werden wird?!:D:gruebel:;):p

Unverschämt was mir hier unterstellt wird:rolleyes:.
Ok, es wird entweder ein AC30 Top oder ein Valvetech Hayseed 30 Topteil. Wobei ich sagen muss, dass auch die Splawn Tops die ich noch angetestet habe einen sehr netten Cleansound haben.

Zur VM Diskussion... ich behaupte nicht, dass der VM GRUNDSÄTZLICH ein schlechter Amp ist. Er funktioniert nur für mich nicht! Fand das Konzept des Amps bei der Vorstellung klasse, aber war nach einem intensiven Test über die VM Box halt sehr enttäuscht. Ist halt ein sehr "eigenes" Topteil und ich gönne diesen Klang jedem der damit klarkommt ;).
 
Der VM hat wohl einen der besten Clean Sounds die Marshall bietet und bot insofern man kapiert hat wie der Amp einzustellen ist (viel am Gitarrenpoti arbeiten!)


Wo ist der Fehler :D?


Zur VM Diskussion... ich behaupte nicht, dass der VM GRUNDSÄTZLICH ein schlechter Amp ist. Er funktioniert nur für mich nicht! Fand das Konzept des Amps bei der Vorstellung klasse, aber war nach einem intensiven Test über die VM Box halt sehr enttäuscht. Ist halt ein sehr "eigenes" Topteil und ich gönne diesen Klang jedem der damit klarkommt ;).

Nach einem Test wirst du auch nicht annähernd die Fähigkeiten dieses Amps kennen. Der ist wirklich sehr speziell und sehr schwer zu beherrschen. Meinen ersten zufriedenstellenden Sound hab ich so nach 5 Tagen gehabt. Als ich damals nen neuen Amp suchte hatte ich irgendwie sonen Riecher bei dem Teil und dachte mir den nehm ich mal mit. Ich hab da garnichts richtiges rausgebracht, das war aber irgendwie ein anderes "schlecht" als bei normalen schlechten Amps^^. Siehe da, was ein Teil. Und nach dem die richtigen Röhren drin sind so ehrlich wie kein zweiter. Allerdings ist der Amp selbst weder ordentlich Clean, noch haut der Cleansound großartig vom Hocker. Marshall halt.
 
...hatten wir den suhr badger30 schon?

badger1.jpg
 
An den musste ich denken - allerdings denke ich mir, daß man diesen Amp eher wegen dem geilen Crunchsound kauft, oder?
 
Jupp ... der Badger wird da richtig stark, wo es nicht mehr ganz clean ist. Wobei der Cleansound auch nicht scheiße ist :)

Vielleicht ein Kettner Puretone? Im Guitarcenter-Cologne stehen 2 rum.

Ansonsten stimme ich absolut in den Lobgesang auf den AC30 ein.
Als Head gibt es auch den AC30 Heritage (Handwired Serie) ... Discontinued aber ab und zu zum fairen Preis gebraucht zu kriegen. ein tolles Ding.
 
Check vielleicht mal den "Earforce One Clean", das Topteil ist exakt als Basisamp für vorgeschaltete Effekte konzipiert: http://www.earforce.de

Earforce Endorser THE PICTUREBOOKS (sehr starke Band) haben für so ein Teil ihre alten Vox AC 30 in Rente geschickt, da der EF nach deren Aussage noch besser mit Effekten harmoniert und roadtauglich ist.
 
Ich verstehe echt nicht, wieso hier immernoch ständig irgendwelche (mehr oder weniger klassischen) Marshalls empfohlen werden, wo der Threadsteller doch absolut deutlich gemacht hat, dass ein Marshall für ihn nicht in Frage kommt!?

Ich finde es auch lächerlich, dass hier wieder jemand seinen schönen Amp verteidigen muss, obwohl es völlig fehl am Platz und absolut unnötig ist: Der VM wurde erstens nie schlecht geredet (schon gar nicht von mir - ich habe wie gesagt diesen Amp selbst ein Jahr lang besessen), und außerdem ist der Punkt einfach nicht der, dass der Amp irgendwie nicht ausreichend gut wäre, sondern es geht einfach darum, dass der Amp - wie oben schon geschrieben - nicht zum Threadsteller passt. Punkt.

Mich würde übrigens eine etwas ausführlichere Meinung vom Thredsteller zu den (doch getesteten?) Boutique-Vöxen interessieren :great:!!!
 
Ich finde es auch lächerlich, dass hier wieder jemand seinen schönen Amp verteidigen muss, obwohl es völlig fehl am Platz und absolut unnötig ist: Der VM wurde erstens nie schlecht geredet (schon gar nicht von mir - ich habe wie gesagt diesen Amp selbst ein Jahr lang besessen), und außerdem ist der Punkt einfach nicht der, dass der Amp irgendwie nicht ausreichend gut wäre, sondern es geht einfach darum, dass der Amp - wie oben schon geschrieben - nicht zum Threadsteller passt. Punkt.


Nett gesagt und vollkommen richtig :)
 
Boutique Vöxe? Solltest du den Valvetech Hayseed meinen, dann kann ich eigentlich nur ein Wort sagen: GEIL!
Ich hatte ja vorher schon nen AC30 C2 gespielt und fand den schon echt gut und genial. Aber der Valvetech setzt da einfach nur noch ne dicke Schippe drauf.
Der Amp ist differenzierter, dynamischer und "tighter" als der Vox wobei der Charakter natürlich mehr als nur ähnlich ist. Man hört das Vorbild also ganz klar raus. Der Amp reagiert wahnsinnig gut auf Effektpedale, hab direkt mit meinem Suhr Riot getestet und man bekommt mit dem Amp und dem Pedal halt von fetten Stoner Sounds über sustainreiche Leadlines bishin zu absolut amtlichen Metalsounds (ich habs selber nicht geglaubt:D) echt alles hin.
Wie gesagt ich bin begeistert und muss jetzt mal mit dem Ulli mailen wann er wieder Hayseed 30 Heads reinbekommt.:great:

Wo wir gerade bei Boutique Vöxen sind... alle Marshallianer sollten sich mal die Splawn Amps zu Gemüte führen. Das sind auch super gute Amps, und zwar auch im Bereich der "klassischen" Marshall Sounds und nicht nur im "hot-rodded" Bereich.

Achso... nochmal danke für die Empfehlungen!
 
Hey Baho! Was hat denn dein Marshall-Test beim Baldringer ergeben?

Und wo zur Hölle kann man Splawn antesten? Habe seit Jahren schon ne Menge über die Teile gehört aber noch nie einen gespielt...
 
Splawn gibt's direkt neben dem Baldringer bei Real Guitars :)
 
Wobei die Splawns ein echtes One-Trick-Pony sind (sowohl der Quickrod als auch der Nitro) und da ja bereits mehrfach drauf hingewiesen wurde daß der Threadersteller keinen Marshall..blablabla ists müßig drüber hier zu reden
 
Hey Baho! Was hat denn dein Marshall-Test beim Baldringer ergeben?

Und wo zur Hölle kann man Splawn antesten? Habe seit Jahren schon ne Menge über die Teile gehört aber noch nie einen gespielt...

Realguitars hat Splawns da ;-). Beim Baldringer den Marshall konnte ich nicht testen, weil der gerade Brings zum Aufnehmen im Studio da hatte weil die noch was einsingen mussten für die Platte.
 
Soooooo, bald ist mein Valvetech Hayseed 30 Top ENDLICH da :).:great::hail::rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben