Neues (Röhren?) Topteil für 70er Rock ca. 700

  • Ersteller Archers in Stint
  • Erstellt am
@ Threadersteller:
Bleib bei deiner ersten Auswahl. Für die von Dir genannten Sachen gibts mMn nix besseres als nen 800er. Hatte schon ne Menge Amps (von Hiwatt über Orange zu modernen Marshalls) und hab auch Engl schon oft und ausgiebig gehört (um dem Konter mal vorzubeugen). Am Ende trhont der 800er bzw. nen JMP MKII (is aber auch nen 2203er)...
Nen 900er SL-X kann auch noch sehr schön klingen, aber grad der wird mitm ZW-OD alles andere als Vintage...

Und wer sowas schreibt: "wobei er laut gespielt einfach zu wenig Eier hat" gehört ausm Forum verbannt. tztztz. :screwy: :mad: ;)
 
Fame Rockforce
Peavey Classic 30
ENGL Thunder

fallen mir ein.
Sorry falls schon welche genannt wurden, hatte leider keine Zeit mir dne Threat ganz durchulesen.
 
sollte man wenns bei max. hard rock bleibt mit auf die liste schreiben:

- Carvin MTS3200
- Weber Mywatt (is ja nur die Highwatt dr kopie)
- Bedrock amps (zwar selten aber sehr geil sag ich mal, handwired in usa)

ansonsten halt so die üblichen verdächtigen wie JCM800 Lead oder sowat
 
sollte man wenns bei max. hard rock bleibt ...

Naja, wie gesagt, der Amp sollte sich eben auch gut mit dem ZW44 vertragen, für Geschichten mit mehr gain. Beim Amp selbst reicht wirklich der Zerrgrad wie etwa bei "hardrock".
 
Also, ich besitze Besagten Bedrock Amp, und zwar einen 1000 Series. Hab auf meinem Pedalboard auch den MXR Zack Wylde Treter und muss echt sagen, das das Teil alles wegfegt was es so gibt... Cleankanal hört sich an wie ein alter VOX AC 30, der angezerrte wie ein Marshall Plexi bis JCM800 und der Leadkanal wie ein Rivera Knucklehead oder sogar ENGL Powerball (im Crunsh), mit dem ZW-44 bekommt man schon aus dem Cleankanal nen saftigen Sound, zusammen mit dem Lead Kanal bläst der Amp dann so ziemlich alles weg.
 
Ja dank Euch allen für die vielen Beiträge!

Am Ende ist es jetzt ein JCM 2000 DSL 50 geworden. Ich habe alle möglichen Amps dagegen probiert. TSL gefiel mir nicht und den 800er Marshall muß man so weit aufdrehen ... da fallen Häuser ein. Aber der DSL deckt echt den Sound ab den ich mir vorstelle. Schönen Crunch und einen "organischen" Lead-Sound!
Trotz der 50W aber fast noch viel zu laut! Auf der Bandprobe steht das Volume Poti auf 3 von 10! Vielleicht werd ich mir noch ne Powerbreak besorgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben