Suche 19" effektgerät

von gguitarman, 24.09.05.

  1. gguitarman

    gguitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 24.09.05   #1
    Hi mal,
    Suche ein effektgerät in 19er Format welcheshauptsächlich auf alle anderen effekte spezialisiert ist oder diese eben gut hinbekommt. So wi flanger, tremolo, delay,etc. Die ampsimulation und speakersimulation sind mir ziemlich egal. müssten eigentlich gar nicht dabei sein. nur wenn es nicht anders geht.
    Die qualität sollte sehr hoch sein

    Vielleicht wisst ihr da was
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 24.09.05   #2

    T.C. G-Major, Boss GX-700, Boss Gt-Pro, div. Rocktron Geraete.
     
  3. jesterrace

    jesterrace Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    110
    Ort:
    HESSEN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.05   #3
    kann nur zustimmen spiele selber auch ein G-Major.
    Ist das beste was du für ca 400€ bekommen kannst (neupreis)

    Wenn du allerdings Geld hast empfehle ich dir ein TC G Force.
    kommt wie gesagt auf dein geldbeutel drauf an, und ob du komplett frei Routbare FX Module brauchst (in der regel braucht man sowas nicht, ist aber ein nettes Feature)

    zum Boss GX 700 kann ich dir sagen das die FX bis auf den Pitch Shifter, Preamp und Speakersim ganz okey sind, habe es eine Zeit lang auch mal gespielt.
    Jedoch ist das GX 700 in einigen hinsichten nicht so toll. ZB. der headphones ausgang kannste vergessen.. und noch einiges weiteres in den FX.

    Wie gesagt wenn du saubere klare FX brauchst dann geht kein weg an TC GMajor vorbei.
     
  4. fubbe

    fubbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 25.09.05   #4
    kann nur den BOSS gt-pro weiterempfehlen!
    patches per PC editieren und via USB recorden.
    die preamp-modells sind auch wesentlich besser als ihr ruf, aber man sollte schon etwas gedult ODER ahnung mitbringen!! :rolleyes:
     
  5. gguitarman

    gguitarman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Südtirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 29.09.05   #5
    danke hatte an das g-major schon gedacht
     
  6. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    684
    Erstellt: 29.09.05   #6
    ÄÄÄÄ um das ganz etwas einzuschränken: mit Preamp? Nur Multi?
     
  7. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 29.09.05   #7
    Hi
    jo, kann dir auch nur das g-major empfehlen. Ist ein feines Teilchen. Auch wenn das g-force noch mehr features hat, beim g-major wirste genug zum herumspielen haben. ;) Kannst wirklich superviel damit einstellen und den sound genauso formen, wie du es haben willst.

    Erfahrung mit anderen geräten hab ich nicht. War mein erstes 19" Multi und seither nicht das Verlangen gespürt was anderes zu testen.

    Ausserdem passt das ja perfekt auf deine Forderungen: kein preamp, keine boxensims.

    gruss
    eep
     
  8. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 29.09.05   #8
    rocktron replifex, intelifex, multivale, xpresion. von der effektqualität finde ich die besser als das g-major. vorallem flanger oder wenn du mehrer effekten miteinander mischen willst. leider verfälschen rocktron teile den sound etwas mehr als das g-major. ansonsten gibt es noch das roland gp-8. sehr günstig und die effekt quali ist nicht schlecht.

    x-man
     
Die Seite wird geladen...

mapping