Welches ist das beste 19' Effektgerät?!

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
das-nitro
das-nitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
14.09.05
Beiträge
172
Kekse
91
Ort
Wendland
Hi!

Ich weiss ist sehr allgemein, aber ich suche ein sehr gutes, gerne auch sehr sehr gutes (preis ist vorerst egal) 19' Effektgerät.

bitte beachten:

KEIN G-SYSTEM;)

AM LIEBSTEN OHNE AMP-MODELING UND DISTORTION!

und los geht's...ich danke für eure anregungen:great:
 
Eigenschaft
 
Gehört eig in den Rackbereich ich schlag mal das G-Force vor ;) Oder schau mal bei den Jungs von Eventide hab den Modellnamen vergessen
 
Eventide Eclipse
 
Für Klampfe das absolute Optimum: LEXICON MPX G2.
DAS Multieffekt schlechthin. Auch das einzige bei dem mich die Wahwah-sounds echt befriedigen.

da muss ich dir zustimmen, klanglich das beste was ich bisher gehört habe.
auch die phaser, flanger, comp effekte sind einfach genial.
allerdings muss man sich gedanken machen, wie man die sounds einsetzen will, da das gerät 1.5 sekunden umschaltverzögerung zwischen den presets hat. man kann aber mit A/B presets arbeiten, was ziemlich clever gemacht ist.
 
allerdings muss man sich gedanken machen, wie man die sounds einsetzen will, da das gerät 1.5 sekunden umschaltverzögerung zwischen den presets hat. man kann aber mit A/B presets arbeiten, was ziemlich clever gemacht ist.

Oder man schaltet die jeweils einzelnen Effektblöcke innerhalb eines Presets auf Bypass und aktiviert gleichzeitig wieder andere - mit CC#s kein Problem.
 
Öhm ja, es nervt bestimmt, aber das AxeFx ist auch ein sehr gutes Effektgerät - angeblich auf Augenhöhe mit dem Eventide Eclipse - das kann ich aber nicht einschätzen.
Der viel diskutierte Ampsim ist ja nur ein Effektblock unter vielen anderen.
 
Oder man schaltet die jeweils einzelnen Effektblöcke innerhalb eines Presets auf Bypass und aktiviert gleichzeitig wieder andere - mit CC#s kein Problem.

jup, das wäre die andere möglichkeit.
 
Bis vor kurzem war ich ebenfalls auf der Suche nach DEM Effektgerät.
Meine persönlichen Favoriten: Eventide Eclipse und Axe-Fx (Ultra)

Da das Axe-Fx nur halb so teuer ist und auch noch super Amp/Box/Mic-Sims hat, würde ich das Axe-Fx empfehlen. (hol mir meins nächsten Monat :D)
Wer nicht will muss die Amp-Sims ja nicht benutzten. Aber zumindest als Backup-Amp Ideal, nimmt ja keinen Platz weg.
Die Ultra Version ist auch sehr interessant, da kann man noch komplexere Effektketten basteln.

Das Eventide Eclipse würde ich von der Soundqualität dem Axe-Fx gleichsetzten. Im Studio lässt es sich aber dank den vielseitigen Anschlüssen besser integrieren. Kostet dafür aber doppelt soviel und hat keine Amp Sims o.ä.


gruss,

van
 
rechnest du in anderen euros als ich?
das eclipse kostet knapp 2000 beim T und das AXE ca. 2100 euro. wie kann dann das eclipse bei dir doppelt so viel kosten wie das AXE?
 
Ich rechne in Schweizer Franken :D
Nen Schweizer Händler hier hat umgerechnet 3000€ dafür verlangt. Im gegensatz zum Axe-Fx (1500€) bzw. Axe-Fx Ultra (2000€).

Trotzdem würde ich das Axe-Fx dem Eclipse vorziehen. Aber am besten selbst mal vergleichen.
 
Ist zwar jetzt rein subjektiv .....
aber für mich auch heute noch das Alesis Quadraverb .....
 
dein schweizer händlier spinnt ;)
da würde ich lieber nach D fahren, das ding dort kaufen. mit an der grenze die mwst auszahlen lassen und es wieder neu in der schweiz verzollen und wenn ich dazu die benzinkosten nehmen und geld für essen und vielleicht für ein hotel. komme ich immer noch günstiger weg als dein händler mit seinen 3000 euro ;)
 
+1 fürs G-Force.

Habs jetzt schon viele Jahre und bin immernoch happy.
 
kommt ja ein wenig auf das einsatzgebiet an...

ich werfe mal folgendes in den ring:

eventide h-3000 (delays, harmonys...) oder ja nach effekt das schon angesprochene lexicon (reverb), ausserdem noch das tc-2290 für modulationseffekte.

alles schon ältere schätzchen, aber eben wirklich weltklasse im sound...
 
Zuletzt bearbeitet:
LXP 1 und LXP 5 , alt aber gut ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben