Suche 1x12" Röhrencombo 25-50W bis ca. 800€

Saladi
Saladi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
03.05.05
Beiträge
650
Kekse
287
Ort
Schweiz
Hallihallo zusammen!

Bisher spielte ich zu Hause, wie auch Live immer mit einem Digitalem MFX-Board immer direkt über ein PA-System.
Das ist praktisch und Portabel.
Dennnoch steht nicht überall ein PA rum und ich brauche endlich mal einen gescheiten Amp.
Da ich immer noch so portabel wie möglich bleiben will,
kommt etwas grösseres als ein 1x12" Combo nicht in Frage.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Amps empfehlen, die meinen Wünschen entsprechen.
Was für Musikstile ich spiele und welche Röhren verbaut sind, steht zuerst nicht im vordergrund.
Welcher Verstärker passt, finde ich nur mit anspielen heraus ;)

Ich will unbedingt folgende Punkte erfüllt haben:
- Einen 1x12" Combo
- Zwischen 25W und 50W
- min. 2 Kanäle mit sepparatem EQ
- Boost im Clean Kanal
- Footswitch bzw. Anschlussmöglichkeit. Mit diesem Footswitch will ich die zwei Kanäle und den Boost switchen können.
- Kein reiner Metal-Hi-Gain-ultra-evil-amp (Mein Nickname ist nicht mehr so aktuell ;) )
- Ich will externe Lautsprecher anschliessen können. Paralell und Seriell.

Was ich noch gerne hätte, wäre ein Amp bei dem ich die Leistung (Watt) umschalten kann.
(Bsp 50W amp, der sich auf 20W) schalten lässt.

Hoffentlich haben einige Leute grad einen Amp im Kopf, welcher meine Kriterien erfüllt.

Momentan habe ich nur den Bogner Alchemist 112 gefunden, welcher meine Bedingungen erfüllt.

Lg ToM
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Engl Screamer wäre auch ne option, bei der ich leider auf 2 Kanäle mit sepparaten EQ's verzichten muss.
Budget ist wie gesagt ca. 800€. Für einen perfekten Amp würd ich auch ein bissel mehr zahlen. :)

Lg
 
oh sorry das mit den separaten eq hab ich überlesen :redface:

edit:
Budget ist wie gesagt ca. 800€. Für einen perfekten Amp würd ich auch ein bissel mehr zahlen. :)
der dürfte so ziemlich alle deine bedürfnisse erfüllen:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly100113de.aspx (ohne midi)
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly99793de.aspx (mit midi und case)

edit2: nagut der hat allerdings 100w... wobei das eigentlich wurst ist weil die dicken engl trotzdem leise gut klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht ein Blackstar HT-40? Hat zwar für den Clean Kanal nur einen Tone Regler und keinen Boost (dafür einen Voice Button - nicht per Fußschalter aktivierbar, da müsste wohl ein externer Booster her), klingt aber auch bei gemäßigten Lautstärken recht gut und deckt ein breites Soundspektrum ab. Ansonsten werden hier wohl noch die üblichen Verdächtigen empfohlen: Palmer Fat 50, Egnater Tweaker, Peavey 6505, Koch Studiotone, Laney LC 50, Engl Gigmaster, Hughes & Kettner Tubemeister etc... - da hilft wohl nur sich informieren über die einzelnen Specs und anspielen.
 
Hi,

habe einen ähnlichen Wunsch wie du und bin dabei auf folgende Amps gestoßen:

Hayden MoFo 55 (müsste in der Preisklasse sein; gibts aber glaub ich bur als Head)
Jet City JCA5212
Mesa Boogie Express 25:5 oder 50:5 (ist gebraucht in der Bucht für den Preis zu finden)

greetz marcel
 
der ENGL Straight 50 Spezial erfüllt fast alle deine Kriterien.
2 Kanäle, beide mit Boost. Allerdings ist die Boost Funktion im Clean-Kanal nicht fußschaltbar. Da würde ich aber einfach mit einem Boost-Pedal wie z.B. Electro Harmonix lpb-1 agieren.
Ansonsten: 50W aus zwei EL34 Röhren (nicht drosselbar, aber klingt auch leise sehr gut), etliche Switches wie Mid-Shift, Bright-Switch u.ä., Kanäle und Hall per Footswitch steuerbar, sehr geiler Clean-Kanal, heftiger Zerr-Kanal aber nicht ganz so aufs Maul wie die aktuellen ENGLs. Beide Kanäle mit separatem EQ.
Der Straight ist aber eben nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Dafür allerdings bei Verkaufspreisen zwischen 330-450€ äußerst günstig.
Gibts als 1x12er Combo oder Head. Falls du mal in der Nähe von Leipzig sein solltest kannst ihn gerne antesten, ich hab so einen zuhause :D
 
Muss das ganze neu sein oder ist gebraucht auch okay ?
Spontan kommt mir da der Mesa Boogie F-50 in den Sinn, den habe ich letztens bei meinem Gitarrenlehrer in der Stunde gespielt.
Hat einen Fussschalter, 2 Kanäle, jeweils nen EQ, 50 Watt, Boost - da bin ich mir nicht ganz sicher.

Geht gebraucht meist etwas über 800 Weg, aber evtl kann man da noch etwas handeln oder findet einen günstigen.


Gruß Christian
 
Habe heute einige Amps angespielt.
U.a. Blackstar HT-40, Fender Twin reverb, laney lc 50, hot rod deluxe und mehr und bim zum Schluss gekommen, dass ich mir den Bogner besorge auch wenn die anderen Amps auch alle ihre eigenen tollen Seiten haben.

Der Bogner ist vielseitig, so wie Ich. ;)
Man kann satte stonermässige rythm-Klänge wie auch britische heavy metal Zerre und singende cleanklänge zum dahinschmelzen rausholen.
Zumindest mit meiner Gitarre :)
Der Crunchkanal spricht auch schön auf die "Pickstärke" (also wie fest man pickt[wie nennt man das im Gitarristenjargon?]) an.
Ausserdem gibt es keinerlei Knacken, Störgeräusche oder eine Unterbrechung wenn man zwischen den Channels switcht.

Nachteile..? hmm..
Das wird sich wohl erst zeigen, wenn ich ihn gekauft habe.


Der engl souvereign wäre (momentan) mein Traumamp.
Allerdings will ich dann doch nicht so viel ausgeben und die 100W sind mir einfach zu viel :/


Vielen Dank an alle für die Vorschläge! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben